Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Hi ihr Lieben,
ich bin so aufgeregt, mein erster Sling ist angekommen, von Didymos. Hab ihn gebraucht bei e*bay anzeigen erstanden (von einem von euch?). Musste ihn natürlich gleich ausprobieren, hab zwar die Videos gesehen, aber noch nie Sling gebunden. Herhalten musste der arme hundemüde kleine Mann, daher auch nur 5 min drin gehabt.

Ist auf jeden Fall noch Verbesserungspotential vorhanden, aber so ganz schlecht fand ichs nicht...

Jippie, freu mich so!!!
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Sorry, gehört wahrscheinlich in den Kaffeeklatsch, hab nicht richtig gelesen.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von posy »

Das kommt ein bisschen darauf an, was du mit Deinem Thread erreichen willst. :lol:

Rein technisch finde ich es super für das erste Mal!
Die Ringe sitzen super, Beutel sieht schön fest aus. Die Beine könnten eine Idee näher beieinander sein.
Weiter so!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Oh, stimmt hier in dem Bereich gibt's gleich noch ne trageberatung, das ist ja noch besser :) da poste ich doch demnächst noch ein Foto mit der Umsetzung deines Tipps, danke für den Tipp.
Finde auch dass der Kleine Mann noch etwas schief sitzt, da werde ich auch noch dran arbeiten.
Ja, der Beutel war ziemlich fest, da muss ich glaube ich noch gucken, dass ich die Beine nicht abschnüre.

Erstmal muss das gute Stück trocknen, habs einmal per Hand durch gespült, dann wird weiter getestet :P :sling:
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Hmm, heute war bad wrap day...
Kleiner Mann schlecht drauf und nur am hüpfen und durchstrecken im sling :|
Dann waren die Ringe runter gekommen beim festziehen, danach drückte die Schulter weil Tuch nicht mehr gleichmäßig dort verteilt...
Irgendwie habe ich die kippung beim 2. Mal anlegen nicht mehr an die richtige Stelle zwischen den Schulterblatt geschoben bekommen, gibt es da einen Trick?
Muss nochmal mehr drauf achten Tuch zu den Ringen zu holen, aber mit hüpfendem kleinen Mann war das heute irgendwie zu kompliziert.

Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass der kleine Mann den sling nicht mag, aber Fräulein hübsch war heute, obwohl sonst innig geliebt, auch nicht Seins :roll:

Vielleicht morgen....
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

So, nachdem wir gestern mit sling einkaufen waren und der kleine Mann zu hause danach schon im sling geschlafen hat (obwohl man da so toll freie Sicht hat und das alles sooo spannend ist), heute einmal kurz in Sling gesetzt um mir essen zu machen (und Fotos) und danach war er gleich wieder eingeschlafen... 8) entweder er war echt müde oder es war sehr bequem.
Er hat dann entspannt anziehen und die anschließende Stunde spazierengehen verpennt :lol:

Hatte ihn heute zum essen machen mal mehr auf die Hüfte gesetzt, ist das zu hoch gewesen, oder okay? Außerdem sitzt er irgendwie auf der Seite wo die Ringe sind etwas höher, wie kann man das vermeiden (oder ist das nicht so schlimm, da nur bisschen?)

Anbei die neuen Fotos,

Danke für eure Tipps
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 831
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von spacerabbit »

Das sieht super aus, sorry fürs so spontane Äußern, ich bin ja zwar keine Trageberaterin, aber ich wollte einfach mal wieder meinen Senf hier abgeben... Und Deinem Sohn scheint es total gut zu gefallen, das Getragen Werden. Viel Spaß Euch.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Danke!
Ja, glücklicherweise mag er getragen werden, sonst wäre ich sehr traurig gewesen.
Jetzt arbeiten wir uns langsam durch die verschiedenen Bindearten durch, WKT ist irgendwie unangenehm an meiner Brust und war im Sommer sehr warm, Fräulein Hübsch geht immer, ist aber schon steifer als TT und Känguru übe ich grade noch, aber da geht mir der Beutel immer hopps.
Daher nun, solange er noch nur 6kg wiegt, erstmal Sling :sling: :P
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von posy »

Das freut mich, dass du daran Freude hast, viel auszuprobieren. :D
Die Höhe ist schon in Ordnung.
Die Beine sollten generell auf einer Höhe sein, wenn es mal passiert, ist es nicht schlimm - aber es sollte die Ausnahme sein.
Wenn es öfter vorkommt, kannst du darauf achten
- ob dein Kind gerade im Tuchbeutel ist
- ob du gleichmäßig festziehst
- ob die Kippung noch auf dem Rücken ist
Ich hoffe, dass dir diese Hinweise weiterhelfen.

Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Hmm, irgendwie sitzt er immer schräg finde ich, werde mal sehen, wie ich das gerader hinbekomme, grade hinsetzen ist immer bisschen schwierig, weil der kleine Mann sich immer irgendwo hin streckt/guckt, aber da werde ich nochmal drauf achten.
Die Kippung ziehe ich im Rücken immer noch schön grade und ordne sie, sonst drückt es nämlich, das hatte ich auch schon einmal.

Heute hat er beim Staubsaugen im Sling geschlafen, war total süß :)
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“