Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: RE: Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

posy hat geschrieben: Wenn die Kopfkante sich nicht gut festziehen lässt kann es daran liegen
- die Kante ist verdreht (quasi doppelt gekippt)
- du hast zuerst die obenliegende Tuchbahn festgezogen, dann geht es mit der untenliegenden nicht so gut
- das Tuch gleitet nicht auf der Kleidung

Das Känguru bietet ja ein bisschen Freiheit zur Seite hin. Viele Babys nutzen das gern, um einen Arm herauszustrecken. [emoji38] Ob das bei euch jetzt schon zu viel ist, kann ich ohne Bild nicht sagen.
Hallo Nina,

ja, bei uns ist es leider etwas turbulent, vermute Erkältung und Schub gleichzeitig, aber mit weißem Rauschen gab's kaum nen Mucks heute Abend, ob das wieder ein Fall von Forenmagie ist?

Hab dir die Fotos von letztens Mal angehängt, Kopfkante und oberer Beutel ist definitiv zu locker, aber du hast Recht: in meiner Verwirrung was nach Kippung Kopf Kante und pokante ist habe ich die pokante zuerst fest gezogen. Macht ja Sinn, dass es anders herum besser geht [emoji6]

Danke für deine Nachricht Zuspruch und fürs Foto s gucken
Lg
AndreaBildBildBild

Gesendet von meinem Lenovo TB3-X70F mit Tapatalk
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von posy »

Ach, wie putzig der Blick deines Kleinen! Der ist echt geschafft von allem, was gerade in ihm vorgeht...

Für das erste Mal ist das schon ein anständiges Känguru. Das mit dem Festziehen klappt deutlich besser, wenn die Kanten richtig in der Hand liegen. Beim Festziehen lohnt es sich darauf zu achten, dass man die ersten 3-5 Strähnen recht eng beieinander greift, denn genau das ist der Abschnitt Kopfkante, Nackenbereich bis Schultern und da hat man sonst gern Luft.

Und noch etwas: Beim Känguru wandern die Babys gern nach oben. Da hilft es, ziemlich weit unten anzufangen, sanft festzuziehen und darauf zu achten, dass man mit der Haltehand unter dem Po des Babys diesen nicht unbemerkt nach oben schiebt. Das ist so ein Klassiker und man wundert sich, warum man das Baby immer direkt unter dem Kin hat am Ende. :wink:

Ein bisschen üben und es sieht richtig gut aus!
Bis dahin viel Energie, die Euch durch den Schub trägt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Ja, hatte ihn wie man sieht fast unterm Kinn hängen ;)
Zweiten Versuch Känguru hab ich lieber nicht fotografiert, ich mache mich daran wenn es bei uns wieder ruhiger wird.

Vielen Dank für deine lieben Wünsche ( und natürlich für die Tipps)
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von posy »

Sehr gern!
Das zweite Mal ist meistens nicht so dolle... ;)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

So, heute nächstes Känguru, der kleine Mann dann es okay und hat erstmal 1,5h drin geschlafen 8)

Also die höhe passte heute glaube ich ganz gut, die Kopfkante war jedoch nur ansatzweise gestrafft, irgendwie lässt sich das wirklich doof ziehen. Vielleicht hab ich doch doppelt gekippt? Aber eigentlich lag das Tuch ganz gut, hab die seiten nachher wieder etwas auf die Schultern geklappt, damit ich mehr Armfreiheit habe.

Nun ja, Übung macht den Meister, morgen neu :D
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Soooo, etwa gutes muss der Schub und das noch mehr Nähe wollen ja auch haben:
Ich übe Binde techniken und stelle fest dass mein Kleiner Mann bisher alles mag :D

Im Kängeru oben hat er letztens 2h Mittagsschlaf gehalten und im ER schläft er grade zu Mittag :)

Trotzdem habe ich im Kängeru immer noch das Problem, dass ich die Kopfkante nicht richtig fest bekomme, dass muss ich weiter üben.

Der ER klappt ganz gut nach Video, hatte ziemlich Angst vor dem auf den Rücken bekommen.

Nur das grade rücken auf dem Rücken (er sitzt da immer ein bisschen schief) und die Arme sind etwas schwierig: die Arme müssen immer nach oben zum nuckeln und so hatte ich sie vorhin mit über die Schultern gebunden.

Lasse meinen Mann am Wochenende nochmal ein besseres ER Foto von hinten machen, bin da irgendwie untalentiert.

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von posy »

Vielen Dank für die Bilder!

Ich denke, bei beiden Bindeweisen (die sich ja ähneln) kannst du noch etwas an der Festzieh-Technik arbeiten. Aufrecht stehen ist wichtig. Beim Känguru schauen, dass du mit der Tuchbahn anfängst, die unten liegt. Gerade die ersten Strähnen schön eng beieinander nehmen und dann wirklich Stück für Stück durch das Tuch arbeiten und dabei die Spannung halten. Das wird!

Und herzlichen Glückwunsch zum Vollblut-Tragling! :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Danke für den Zuspruch.

Werde weiter üben und hoffen, dass der Knoten platzt, aber bisher geht das festziehen der Kopfkante echt doof...

Glücklicherweise lässt mein lieber kleiner Vollbluttragling ja ziemlich viel mit sich machen, nur bei zu langem herum gezubbel wird gemeckert 8)

Danke für deine Hilfe!
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von posy »

Kennst du das Känguru-Video, das wir in den Gesmmelten Bindeanleitungen verlinkt haben? Vielleicht hilft das, dem Kopfkanten-Problem beizukommen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Aufgeregt-mein erster Sling ist angekommen :-)

Beitrag von sookie »

Hab mir das Video nochmal angeguckt, glaube auf den Schultern ist es bei mir immer etwas verdreht und ungeordnet und daher schlecht fest zu ziehen, gestern ging es fand ich schon besser.

Irgendwie habe ich nur immer Probleme hier Fotos hochzuladen, die sind immer alle zu groß :-/

Rucksack war gestern sogar ohne falten :D

Hach, macht das Spaß, vor allem mit so netter Beratung!
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“