Welche Tragehilfe für den Winter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Welche Tragehilfe für den Winter?

Beitrag von Snakedreadkitty »

posy hat geschrieben:Das klingt ein bisschen, als könnte man an der Technik noch etwas tun. 8)

Hier mal kurz mögliche Ansatzpunkte:
- Gut ist, wenn der Beutel von Anfang an recht eng ist - dann geht es schneller mit dem Festziehen und das Baby kann nicht so schnell zusammensacken.
- Vielleicht gibt auch das Tuch schnell nach? Da hilft Nachstraffen, das ist bei manchen Tüchern schneller notwendig als bei anderen. - Manchmal versteckt sich noch Luft im Tuch und wenn man ein bisschen löuft, gibt alles nach - hier wäre mein Rat: sorgfältig strähnchenweise festziehen.
- Kennst du das Ringslingvideo aus den Bindeanleitungen hier? Da sind einige Tricks dabei, die einem das Slingbinden wirklich vereinfachen helfen: https://www.youtube.com/watch?v=MovO-fz ... e=youtu.be

Ansonsten hast du natürlich recht: Die Rumpfkontrolle wird immer besser!

Soweit erst einmal!
Haben dir Ninas Anmerkungen geholfen? Ansonsten bin ich spätestens Weihnachten in Lohr, da könnten wir uns gerne mal treffen, zum Technikfeilen bzw. kann ich gerne auch meine Tragehilfen mitbringen. ;-)
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Antworten

Zurück zu „Trageforum“