ZipIn Ellipse für Manduca

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
pinselmaus
ist gern hier dabei
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 14:00

ZipIn Ellipse für Manduca

Beitrag von pinselmaus »

Hallo
Ich hab gelesen, dass es jetzt für die Manduca solche Zip In Teile gibt. Das Zip in Elipse soll wohl besonders für die Kleinen geeignet sein. Die Trage würde sich wohl besser dem Babyrücken anpassen. Stimmt das? Ist es gut so ein Teil sich zu besorgen.

Kann man den ZipIn Ellipse auch in ältere Modelle machen. (Meine M müsste schon fast 6 Jahre alt sein)
Viele Grüße von Mama Maus, Bruder Maus (10/2011) und Baby Maus (2/2018)
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: ZipIn Ellipse für Manduca

Beitrag von catmastah »

Das ist doch dieses querding vorne, dass man einzippen kann, wenn der Tragling größer wird - und man damit das Rückenpanel verlängern kann. Bzw doppelt, weil die Verlängerung ja in der Manduca schon eingebaut ist. Das ist aber, glaube ich, eine rein optische Sache.
Ich denke nicht, dass das besonders für die Kleinen vorgesehen ist.

Oder meinst du was ganz anderes? Es gibt ja auch so Einsätze, die man in eine normale Jacke zippen kann. Die heißen auch irgendwie so.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
pinselmaus
ist gern hier dabei
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 14:00

Re: ZipIn Ellipse für Manduca

Beitrag von pinselmaus »

https://www.amazon.de/gp/product/B00PAI ... OLXBE&vs=1

Ich meine nicht die geraden Teile zum Einzippen sondern dieses ist elipsenförmig - oval.
Viele Grüße von Mama Maus, Bruder Maus (10/2011) und Baby Maus (2/2018)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: ZipIn Ellipse für Manduca

Beitrag von klecksauge »

Es macht tatsächlich an den Seiten die Trage etwas enger und dadurch bei kleines Babys alles etwas optimaler von der Stützung her. :-)
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: ZipIn Ellipse für Manduca

Beitrag von posy »

Genau so ist es!
Bei vielen Babys verbessert es Haltung und Sitz.

Wegen des Reißverschlusses: ich denke ja, aber vielleicht fragst du da sicherheitshalber beim Hersteller nach.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
pinselmaus
ist gern hier dabei
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 14:00

Re: ZipIn Ellipse für Manduca

Beitrag von pinselmaus »

ok, danke
Viele Grüße von Mama Maus, Bruder Maus (10/2011) und Baby Maus (2/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“