Tragejacken inklusive Kopfstütze

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LouisasMama
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2016, 17:41

Tragejacken inklusive Kopfstütze

Beitrag von LouisasMama »

Hallo ihr Lieben!
So langsam kommt der Herbst und ich bin auf der Suche nach einer schönen Tragejacke bzw. nach einem Tragemantel. Wichtig ist mir, dass die Jacke eine Kopfstütze hat, falls das Kind einschläft. An die Kopfstütze der Trage komme ich ja nur schwer bzw. beim Rückentragen gar nicht und ich möchte keinen Schal oder Spucktuch als Kopfstütze nutzen. Der Wollwalkmantel von Mamalila gefällt mir, aber hat er eine Kopfstütze? Oder gibt es andere Jacken, die ihr empfehlen könnt?
Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Tragejacken inklusive Kopfstütze

Beitrag von catmastah »

Ich hab mir vor jahren eine MaM 2way gebraucht gekauft und bin total zufrieden damit. Mann kann hinten und vorne tragen, es gibt so Bändel um den Kopf zu fixieren (also nicht den Kopf mit den Bädern, da ist noch was extra dabei [emoji6])
Es ist ein Softshell bzw so was in der Art. Hält Wind und Wetter super stand und frieren tu ich praktisch nie darin.

Ich weiß nicht wie die genaue Bezeichnung ist. Aber man kann auch die Arme abzippen.

Die Deluxe ist es glaub ich nicht
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Tragejacken inklusive Kopfstütze

Beitrag von catmastah »

Frau kann damit natürlich auch tragen [emoji23] streicht bitte ein 'n' weg
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Tragejacken inklusive Kopfstütze

Beitrag von Tweety2606 »

Ich habe mir letztes Jahr die Winterjacke von Mamalila gekauft, die hat eine Kopfstütze. Wenn man hinten trägt, kann man die Bänder in Ösen auf der Schulter befestigen und kommt dadurch super ran. Die Jacke ist nicht sehr dick, aber warm!
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacken inklusive Kopfstütze

Beitrag von taenzerin »

Die Angel Wings Hoodie hat auch eine Kopfstütze. Aber die ist wohl zu dünn für den Winter. Vielleicht weiß jemand, wie das mit deren Softshelljacken ist?

Darf ich mich hier dran hängen? Kann man bei einer Mamalila Softshelljacke eine Kopfstütze nachrüsten?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Lia1216
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2017, 11:29

Re: Tragejacken inklusive Kopfstütze

Beitrag von Lia1216 »

Darf ich mich auch noch dran hängen. Eine Tragejacke aus Softshell wäre echt schön, aber ich bräuchte eine44/ 46 obenrum, hat da jemand Erfahrungen welche gut ausfallen?
Lia mit Minimonstermann 12/16
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragejacken inklusive Kopfstütze

Beitrag von posy »

Das ist immer mal wieder Thema, da hilft bestimmt die Forensuche weiter. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“