Trageproblem mit der Ruckeli Slim

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
vanderlucy
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2017, 17:31

Trageproblem mit der Ruckeli Slim

Beitrag von vanderlucy »

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich habe vor kurzem bei einer Trageberatung die Ruckeli getestet und war sehr begeistert. Da ich mit 1,60 m recht klein bin,
habe ich mir die Ruckeli Slim gekauft und voller Freude mit meinem Sohn, 5 Monate, 65 cm und bereits 8 Kilo schwer, ausprobiert.

Leider habe ich nun folgendes Problem:

Ich lege den Hüftgurt an meiner Hüfte an und verschließe ihn, setze das Kind rein und ziehe mir wie in der Anleitung beschrieben, die Schulterträger über die Schultern. Die Schultergurte erscheinen mir dann aber zwischen Schulter und der eigentlichen Trage zu locker. Ziehe ich diese jedoch fest, verdreht sich der Hüftgurt nach oben und rutscht mir jedes Mal in die Taille und die Schnallen des Hüftgurtes drücken dann in den unteren Rücken.

Wenn ich den Hüftgurt höher, also in der Taille anlege und mein Kind etwas beuteliger in die Trage setze, so wie es in der Anleitung auch erwähnt wird, ist wiederum der Kopf meines Kindes zu hoch.

Versteht ihr mein Problem und könnt eventuell helfen?
Bitte keine Grundsatzdiskussion über die Ruckeli an sich, ich habe schon diverse Tragen/Tücher ausprobiert und aus verschiedenen Gründen dann doch wieder verworfen/verwerfen müssen. :wink:
Lösche Benutzer 20611

Re: Trageproblem mit der Ruckeli Slim

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Ich liebe die Ruckeli ja auch, kenne aber nur die normale Ausführung von 2014.
Deine Beschreibung hört sich für mich so an, als wäre 1. was verdreht und zweitens die geraden Rückengurte zu kurz eingestellt!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageproblem mit der Ruckeli Slim

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Keine Sorge, keine Diskussion! Wenn das Eure Trage ist, die passt und bequem ist, dann ist das das Richtige für Euch! :)

Zu Deiner Frage:
Zusätzlich zu fliederblütes Anregung noch eine.
Wenn die Tragen neu sind, gleitet das Gurtband noch nicht so weich durch die Schnalle. Dann zieht man etwas fetser oder ruckhafter und zieht sich so den Hüftgurt weg. Das könnte ein Grund sein.
Oder du kannst mit der Position des Hüftgurtes noch variieren, damit der Hüftgurt richtig Halt hat.
Vielleich hilft das schon weiter?

Ansonsten würde ich vielleicht noch einmal die Trageberaterin kontaktieren. Denn die hat Dich ja live gesehen und kann da sicher konkreter etwas sagen als wir aus der Ferne. Das gehört eigentlich noch zur Beratung dazu, dass man sich mit Fragen an die Beraterin wenden kann.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“