Tuch Gr. 7 kürzen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lib
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.2017, 11:45

Tuch Gr. 7 kürzen?

Beitrag von lib »

Hallo ihr alle, als ich mir das erste Tuch gekauft habe, war ich noch schwanger. Vorher hatte ich ca. Kleidergröße 44/46. Daher hab ich mir ein Didymos Marie in Gr. 7 gekauft, um problemlos die WKT binden zu können. Was ich nicht ahnen konnte, ist, dass ich schon ein paar Wochen nach der Schwangerschaft über 10 Kilo weniger wiege als vorher. Jetzt kriege ich die WKT mit einer stark eingelaufenen 6 (hab noch ein gebrauchtes Tuch geschenkt bekommen) problemlos hin. Deswegen überlege ich, die Marie zu kürzen. Ich hätte gerne beide zur Auswahl, und eigenglich gibt es nix wofür ich die Länge noch brauchen könnte - oder doch? Ich will ja auch nichts abschneiden und mich hinterher ärgern. :)
Sohn T. (7/17) und Sohn F. (5/19)
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Tuch Gr. 7 kürzen?

Beitrag von catmastah »

Ich würde sie lang lassen! In nicht so ferner Zukunft wird dein baby sitzen und du kannst dich an verschiedensten Bindeweisen üben. Unter anderem dem Double Hammock. Und das braucht mehr Tuch, Grade wenn man mit speziellen Finishes abschließen möchte.
Du kannst derweil ja einfach einen 3. Knoten machen oder das Tuch noch einmal um dich herum führen und nochmal verknoten
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Tuch Gr. 7 kürzen?

Beitrag von Kaengu »

Oder du machst nen Sling und ein Shortie draus
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
lib
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.2017, 11:45

Re: Tuch Gr. 7 kürzen?

Beitrag von lib »

Einen Sling wollte ich sowieso vielleicht noch kaufen :) Und kann man so ein Shortie wirklich gebrauchen?
Sohn T. (7/17) und Sohn F. (5/19)
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Tuch Gr. 7 kürzen?

Beitrag von KuchenStueck »

Das kommt wahrscheinlich auf deine Gewohnheiten und Vorlieben an. Ich mag ewig lange Tücher gar nicht. Mir ist sogar 6 zu lang für WXT und ich habe meine 6er kürzen lassen.
Jaaa, vielleicht fände ich Double Hammock mit Schnickschnack Finish irgwndwann bequemer, aber lange Tücher würden mich wahrscheinlich trotzdem noch nerven.
Shorties (mein kürztes hat 3,20m - reicht gerade für normalen ER) finde ich dagegen ziemlich praktisch. Wenn zum Beispiel Schwiemu da ist und schieben will, dann nimmt so ein Shorty kaum Platz weg im Buggykorb und ich kann tragen, wenn die Kleine nicht mehr sitzen will. Wenn sie anfängt zu laufen und tragen und selber laufen sich abwechseln, dann ist es wahrscheinlich auch gut, nicht so eine Riesenrolle Tuch mitzuschleppen.
Bei Hitze finde ich es auch gut, nicht so viel Stoff um uns zu haben.
Und man kann binden, ohne dass etwas auf dem Boden schleift.
-
lib
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.2017, 11:45

Re: Tuch Gr. 7 kürzen?

Beitrag von lib »

OK. Danke. Gibt also für alles gute Argumente, dann warte ich am besten noch etwas ab, wie sich meine Vorlieben so entwickeln.
Sohn T. (7/17) und Sohn F. (5/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“