kosmetische Probleme

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: kosmetische Probleme

Beitrag von Yelma »

cutetemptation hat geschrieben:Ich stopfe mein Shirt vorm Einbinden meistens in den Hosenbund und zuppel es nach dem Einbinden wieder raus. Das geht einfacher als es unter den Tuchbahnen oder der Tragehilfe wieder raus zu bekommen...
Das ist ja schlau! Das probier ich mal, Danke!
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: kosmetische Probleme

Beitrag von delfinstern »

Kein mein Exemplar mal bei dir zugucken? Ich hätte gerne auch ein Kind, das aufn Boden kotzt... Hier zuppelt er sich das Shirt so zu recht, dass er in den Ausschnitt kotzen kann. Egal was da liegt oder wie hoch das Shirt geschnitten ist.
Mit TShirt/Pulli in der Hose klappts bei mir auch, da bleibt es meistens sogar unten.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: kosmetische Probleme

Beitrag von Sophia85 »

Naja, er trifft nicht immer den Boden... Aber es ist wesentlich leichter, die Außenseite des Tuches abzuwischen als den BH mit Kind davor.

Die Kotze stört ihn selber total. Wenn er es nicht schafft, über die Reling zu spucken, wird er böse. Kann ich gut verstehen, ich lag während seiner Kaiserschnitt-Entbindung auch irgendwann in meiner Kotze und hatte die noch tagelang in den Haaren. Fand ich auch nicht so schön.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: kosmetische Probleme

Beitrag von posy »

Sabina hat geschrieben:
posy hat geschrieben:Es sind ja schon viele Tipps gekommen. :)

Ich kann zum Binden etwas beitragen: oft ist die Kopfkante schlicht zu hoch. Sie sollte eine Handbreit unter der Achsel verlaufen. Dann schwitzt man es auch nicht so ein. ;)

Ich finde das jetzt mit Minibaby ziemlich schwierig. Wenn ich die Kopfkante soweit unter der Achsel habe ist mein Baby viiiiiel zu weit weg von mir! [emoji1]
Das soll natürlich auch nicht sein.
Wie ziehst du denn fest? Am besten nimmst du die Kopfkante von der Schulter und ziehst parallel zum Verlauf fest. Dann unter Spannung auf die Schulter legen, die Kante am Baby vorbei führen unter den Po und von dort dann strähnchenweise festziehen. Gleiches auf der anderen Seite. Und dann sollte es schön fest sein und dein Baby nah genug an dir.

Übrigens bricht mir auch der Schweiß aus, wenn ein Baby so ungeduldig und zappelig beim Känguru ist. Da helfen zwei Tricks:
Im Sitzen binden. :wink:
Abwarten - manchmal werden die Kleinen geduldiger, wenn sie sich daran gewöhnen, eingebunden zu werden.

Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: kosmetische Probleme

Beitrag von Yelma »

So, Mini eingebunden und Hemd in Hose funktioniert super! Danke!

Mulltuch im Dekolltee geht auch, aber ich muss es reinmogeln, wenn sie pennt, sonst schreit sie ...und es sieht blöd aus :lol: mit was kleinerem muss ich nochmal schaun, vielleicht kann ich das antragen, damit es nach mir riecht. Jetzt hat sie ihr Fäustchen reingekrallt, sehr schön, verkratzt sie mich weniger :D

Zur Oberkante hab ich auch geguckt, sie braucht noch die Kopfstütze und wenn ich das so hoch ansetze, wie es soll (so dass ich sie knutschen kann) hab ich es nah an der Achsel, zwangsläufig. So zwei drei Fingerbreit drunter vorn, hinten hats Kontakt
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: kosmetische Probleme

Beitrag von maarisha »

wegen dem Schwitzen: dünnere luftigere Tücher zb mit Leinenanteil und wenn sie verschwitzt sind auf jedenfall luftig aufhängen zum trocknen, nicht als zusammen geknüllter Haufen auf dem Bett.. :oops: :wink:
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: kosmetische Probleme

Beitrag von posy »

An sich ist das etwas zu hoch, das ganze Päckchen samt Baby kann wahrscheinlich einen Tick tiefer sitzen.
Ist es denn bequem so? Abgesehen vom schwitzen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: kosmetische Probleme

Beitrag von soda »

Ich find die hier toll
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001IA2XG ... Mwebp_QL65

Wenn Baby mit Haut an mir liegt kriegt sie Schwitzpickelchen. Und ich mag auch nicht so gern angeschwitzt werden.
Die Waschlappen nehme ich eh lieber fürs Baby, weil sie so weich sind. Frottee ist mir da irgendwie zu grob. Darum hab ich davon so einige.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: kosmetische Probleme

Beitrag von koalina »

Was echt super geht sind waschbare stilleinlagen zwischen Mama und Babys Köpfchen. Klein, knallt nicht und super waschbar. Mullwindel brauchen wir zusätzlich für das Milch daneben laufen lassen und oder spucken.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: kosmetische Probleme

Beitrag von Yelma »

posy hat geschrieben:An sich ist das etwas zu hoch, das ganze Päckchen samt Baby kann wahrscheinlich einen Tick tiefer sitzen.
Ist es denn bequem so? Abgesehen vom schwitzen?
An sich ja.

Vielleicht liegts daran dass ich so klein bin? Wenn ich tiefer ansetze wird es irgendwie arg locker :? Das ganze flutscht beim festziehen einfach immer hoch.

Moltontücher probier ich mal
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“