Tandem: Rucksack & Ringsling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Tandem: Rucksack & Ringsling

Beitrag von cutetemptation »

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ER und Ringsling zum Tandem tragen binden kann?
Habe vorhin versucht, erst den Sling mit Baby zu binden und dann mit Kleinkind den ER. Der Schulterstrang vom ER harmonierte leider gar nicht mit dem Sling auf der Schulter :roll: Und der Zwerg fand es im Sling auch ganz furchtbar, da frage ich mich, ob wir ihn mit Rucksack irgendwie gedrückt haben o.ä.
Kann man evtl. stattdessen den Sling vorne in den fertig gebundenen Rucksack einhängen?
Es geht prinzipiell nur um kurze Strecken (z.B. Auto - Haus), da die Große wohl mal wieder Wachstumsschmerzen hat oder eifersüchtig auf den Kleinen ist.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Tandem: Rucksack & Ringsling

Beitrag von Christiane »

Mobil, deshalb nur knapp:
Erst den Sling eng umlegen, ER mit Kind1 binden, Sling lockern, Kind 2 in Sling setzen, festziehen. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Tandem: Rucksack & Ringsling

Beitrag von pikpetit »

Ich ergänze um: ER Strang durch die Sling Ringe fädeln - das macht es für mich um einiges bequemer und vor allem kann wirklich nix mehr über die Schulter rutschen... ich geh mal den Link vom Foto suchen...
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8759
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Tandem: Rucksack & Ringsling

Beitrag von klecksauge »

Klappte mit meiner Kleinen und der Tragepuppe gut. :wink:
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tandem: Rucksack & Ringsling

Beitrag von posy »

Ha! Pikpetit, auf dich hatte ich gesetzt! :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Tandem: Rucksack & Ringsling

Beitrag von pikpetit »

viewtopic.php?f=3&t=202975&hilit=Tandem ... t&start=30

Im bewegte Bilder Thread ist das auch mal in Bewegung zu sehen, wie ich das idR mache, falls das noch weiterhelfen würde
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“