Kind mit 5 Jahren noch tragen - Meinungen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Kind mit 5 Jahren noch tragen - Meinungen

Beitrag von AnnaH85 »

Danke für die vielen positiven stimmen ihr lieben! Und die schönen Bilder von euren großen traglingen.

Ich muss sagen dass ich persönlich es immer seltsam finde große Kinder im buggy zu sehen. Es ist einfach ein komisches Bild, befremdlich Es wirkt faul, sowohl von den Eltern als auch vom Kind her. Auch wenn es klar ist dass kinderbeine mal müde werden können. Nun ist es aber viel viel unüblicher überhaupt tragekinder zu sehen (je nach Region - hier in Wien ist es mittlerweile total normal) und dann noch so große - ich verstehe warum das auf die Leute befremdlich wirkt, auch wenn ich verstehe warum man es tut (ob buggy oder Tuch, egal).

Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung die Erzieherin hat sich falsch verhalten das Thema überhaupt anzusprechen, und dann auch noch vor dem Kind. Wirklich letztklassig!
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Kind mit 5 Jahren noch tragen - Meinungen

Beitrag von RedsMama »

Ich habe nicht alle Meinungen gelesen, aber meine dazu möchte ich noch geben - entschuldigt, wenn es sich wiederholt...
- dem Kind etwas unterzustellen, und noch dazu vor dem Eltern (faul, baby, was auch immer), finde ich unakzeptable, und ich würde entweder mit der Erzieherin ein ernstes Wörtchen reden oder mit der Leitung. Das ist demutigend.
- man sieht durchhaus fünfjährige, die auf dem Arm getragen werden - weil sie krank sind, etc, eben diese spezielle Gründen. Wenn man ein Tuch dabei hat, zeigt es nur, dass man auf der Eventualität vorberereitet war, dass das Kind getragen werden möchte. Es ist ein bisschen wie Familienbett: wenn man sich eine große, bequeme Familienbett zugelegt hat, wird man komisch angeguckt; wenn die Kinder jede Nacht angedackelt kommen, um mit den Eltern in einem normale doppelt Bett zu schlafen, wo niemanden sich bewegen kann, wird es als "normal" gesehen. Der einzige Unterschied ist, dass die Eltern sich damit abgefunden haben oder so entschieden haben und für bessere Bedingungen gesorgt haben.
- KiWa fahren ist nicht das gleiche wie tragen. Im KiWa hat das Kind kein Körper- und im Zweifelsfall nicht mal Blickkontakt zu den Eltern. Also dient der Kinderwagen als reines Transportmittel, für wann das Kind müde ist oder etwas schnell erledigt werden muss, dass nicht mit einem ständig rumrennendes Kind kompatibel ist. Diese sind aber schon völlig verständliche Gründen, finde ich!

Ich habe nur ein noch nicht ganz zweijährige, aber ich bin mir absolut sicher, dass, wenn er getragen werden möchte, und sei es mit 5 oder 6 oder mehr, und ich das körperlich schaffe, dann wird er getragen, und zwar mit Freude! Und wenn irgendjemanden blöde Sprüche hat, werde ich ihm sagen: "siehst du? Manche Leute, so wie diese Person, sprechen bevor sie denken, und deswegen stimmt es nicht. Magst du erklären, warum du getragen/gestillt/was auch immer werden möchtest?" Und wenn nicht, dann ist auch gut.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kind mit 5 Jahren noch tragen - Meinungen

Beitrag von AnnieMerrick »

Hier versuchte eine mama heute einen ca. 3jährigen auf den Rücken zu transportieren. Das geht gar nicht ohne trage! Das kind war aber einfach knülle und die mama auch. Ne trage hat man eher dabei als nen buggy.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“