Hüftgurt vom MySol verdreht sich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Hüftgurt vom MySol verdreht sich

Beitrag von Louet »

Hallo liebe alle!

Ich habe ein Problem mit unserem MySol. Der Hüftgurt (wir nutzen den mit Schnallen) verdreht sich beim Tragen im Tunnelzug. Die Kletts halten, aber dazwischen ist der Gurt gekippt.
Die einzige Theorie, die ich dazu habe ist, dass es von einbinden kommt: ich mache den MySol um, zieht ihn aber nicht ganz fest, weil ich Babyboy nach dem rein setzen über die Hüfte auf den Rücken schiebe.
Wenn er da sitzt, ziehe ich den Gurt richtig fest und straffe dann die Träger.
Kann es sein, dass der Gurt sich verdreht, weil er noch nicht richtig anliegt, wenn ich den kleinen vorne rein setze?
Aber wie könnte ich das verhindern? Ich muss den Gurt an irgend einer Stelle lockern, damit ich ihn auf den Rücken schieben kann...
Jemand eine Idee?
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Hüftgurt vom MySol verdreht sich

Beitrag von AnnaH85 »

Kannst du versuchen wenn dein Kind auf dem rücken angekommen ist den Gurt nochmal zurecht zu fummeln, ggfs den babypopo anheben, den Gurt fest gegen deinen rücken drücken und nochmal festziehen? Bzw auch eher einen Beutel formen und das Kind nicht auf den Gurt sondern etwas tiefer in den Beutel rutschen zu lassen?
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
Lino
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 783
Registriert: 30.01.2007, 23:11
Wohnort: Berlin

Re: Hüftgurt vom MySol verdreht sich

Beitrag von Lino »

Und wenn du ihn gleich so anziehst, wie du ihn brauchst und dann nur dein Baby über die Hüfte nach hinten bringst? So hab ich das immer mit dem Mysol gemacht oder eigentlich mit jeder anderen Trage auch. Eine Hand dabei halt immer am Kind lassen und mit der anderen dann das Rückenteil hochklappen. Weißt du, wie ich mein?
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Hüftgurt vom MySol verdreht sich

Beitrag von Louet »

Also Kind “einbeuteln“ hat nicht funktioniert.
Aber ich glaube, ich habe jetzt den Knackpunkt entdeckt: Wenn ich die Träger straff ziehe, zieht sich das Rückenteil lang und der Gurt kippt...
Ich muss mal gucken, ob das vorne auch passiert und wenn nicht, was ich da anders mache.
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Hüftgurt vom MySol verdreht sich

Beitrag von sTanja »

Das klingt etwas danach, als wäre der Gurt beim Straffen der Träger noch nicht fest an Dir dran, oder würde an der gewählten Höhe nicht gut Halt kriegen.
Versuch doch einmal Folgendes:
-Gurt so wenig Spiel wie nötig lassen zum Herumschieben.
-Beim Tragling ins Rückenpaneel setzen gut darauf achten, das die Oberkante des Gurtes da noch an Dir dran ist.
-Kind auf den Rücken bringen, und in die passende Tragehöhe
-Vor dem Straffen der Träger erstmal Träger zwischen den Beinen einklemmen, Bauchgurt hinten mit einer Hand an Dich drücken, vorne ordentlich festziehen.
-Dann erst Träger straffen, und beim Kreuzen gut darauf achten, das das Kreuz komplett auf dem Bauchgurt liegt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“