Kopf gescheit fixieren, wie?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kopf gescheit fixieren, wie?

Beitrag von sTanja »

koalina hat geschrieben:Beim Känguru habe ich auch kein echtes sicherungskreuz und trage die Kinder nur darin. Mir kam die Idee mit afc nur weil explizit nach kopfstütze gefragt wurde.
Die Idee war ja auch nicht abwegig. Beim Känguru ist der Tuchverlauf aber anders, die Stränge kommen dann von hinten.
Es gibt eben bei vielen Bindeweisen aufgrund ihrer Eigenheiten Empfehlungen, die habe ich nur ergänzen wollen. :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kopf gescheit fixieren, wie?

Beitrag von koalina »

sTanja hat geschrieben:
koalina hat geschrieben:Beim Känguru habe ich auch kein echtes sicherungskreuz und trage die Kinder nur darin. Mir kam die Idee mit afc nur weil explizit nach kopfstütze gefragt wurde.
Die Idee war ja auch nicht abwegig. Beim Känguru ist der Tuchverlauf aber anders, die Stränge kommen dann von hinten.
Es gibt eben bei vielen Bindeweisen aufgrund ihrer Eigenheiten Empfehlungen, die habe ich nur ergänzen wollen. :)
Sollte nicht harsch klingen, entschuldige. Durchstreckende Babys zerstören den Känguru Beutel auch schnell. Ich hoffe KarlErwinsFrau findet eine gute Lösung :wink:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kopf gescheit fixieren, wie?

Beitrag von sTanja »

Koalina alles gut. Ich wollte nur ausdrücken, das ich Deinen Tipp nicht abschmettern wollte, sondern nur ergänzen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
KarlErwinsFrau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 28.01.2017, 08:15

Re: Kopf gescheit fixieren, wie?

Beitrag von KarlErwinsFrau »

Huhu,

@Mia90
Ich binde vor, aber beim elastischen Tuch habe ich das Problem ja garnicht, weil ich die seitlich verlaufenden und auch den waagerecht verlaufenden Tuchstrang nach Bedarf hochziehen kann. Durch die Elastizität fühlt sie sich dann auch am Kopf nicht eingeengt. Federt ja mit.

In der WXT hat tatsächlich der eingerollte IK*A Waschlappen geholfen. Da habe ich genug da. Ach, und ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass diese krasse Tragephase vorbei ist, sobald sie interessanteres entdeckt als nur im Tuch zu sitzen. Geschaut wird schon ganz viel und da hängt sie am liebsten den Kopf in den Nacken um nach oben zu schaun. Kann also so unbequem wohl net sein ;)

Ans Kängeroo habe ich mich noch nicht getraut. Meine Trageberaterin meinte das sei schwerer als die WXT und die klappt ja eigentlich prima.

Grüssle,
KEF
Alleinerziehende Alltagsradlerin mit einem Kind, geboren 06/2017
alltagsradlerin.blogspot.com

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Kopf gescheit fixieren, wie?

Beitrag von Mia90 »

Nein ich dachte nur, weil du schriebst, dass dir im elastischen der Rücken zu schlecht gestützt vorkommt. Da kann anders binden eben enorm helfen, so habt ihr daran vielleicht noch ne Weile Freude.
Känguru schwerer, würde ich nicht sagen. Anders eben, ich finde die Gewichtsverteilung auf dem Rücken z.b. viel bequemer. Kann man sogar auch teilweise verbinden, dann geht s leichter ;) wenn du Lust hast trau dich ruhig auch an andere Bindeweisen. Es macht Spaß auch Abwechslung rein zu bringen, wenn man sich mit der anderen Bindung schon sicher ist. ;)

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kopf gescheit fixieren, wie?

Beitrag von koalina »

Känguru ist nicht schwerer, nur anders. Ich finde die gewichtsverteilung viel angenehmer als wxt. Oder du versuchst den einfachen Rucksack.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KarlErwinsFrau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 28.01.2017, 08:15

Re: Kopf gescheit fixieren, wie?

Beitrag von KarlErwinsFrau »

Oje, so viele Möglichkeiten :)

Vielleicht denke ich mir das im elastischen Tuch auch nur, dass zu wenig Stütze da ist (Ich find's halt mega praktisch, weil sie schnell rein und wieder raus ist. Heute waren wir das erste Mal "Nackedei" unterwegs. 4 Stunden ging's gut, aber dann hab ich 1x wachwerden und entsprechend auch das pieseln verpasst ;-)

Rucksack, also auf dem Rücken? Jetzt schon? Das wäre ja traumhaft, aber ich dachte damit wartet man, bis sie den Kopf richtig halten können?!
Alleinerziehende Alltagsradlerin mit einem Kind, geboren 06/2017
alltagsradlerin.blogspot.com

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kopf gescheit fixieren, wie?

Beitrag von koalina »

Rucksack geht ab Geburt. Schau mal bei den bindeanleitungen. Tragehilfen gehen erst mit kopfkontrolle.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KarlErwinsFrau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 28.01.2017, 08:15

Re: Kopf gescheit fixieren, wie?

Beitrag von KarlErwinsFrau »

Hmm,
Rucksack ist mir noch zu heikel das allein zu probieren. Das trau ich mich noch nicht.
Die Hüftschlinge schaut noch interessant aus; vor allem da sie jetzt schon rumschaun will. Aber auch da heißt es erst ab Kopfkontrolle. Naja, noch bissl warten eben :)
Grüssle,
KEF
Alleinerziehende Alltagsradlerin mit einem Kind, geboren 06/2017
alltagsradlerin.blogspot.com

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kopf gescheit fixieren, wie?

Beitrag von koalina »

Ich bin froh mich getraut zu gaben. Madame ist seit ihrer 2. Lebenswoche im Rucksack. Anfangs hatte ich nur wegen meiner ungelekigkeit probleme an ihre beine zu kommen. Gerade mit 2 kindern hilft es mir im alltag, wenn man das Baby sicher auf dem Rücken dabei hat.
Hüftschlinge geht soweit ich weiss wirklich erst mit kopfkontrolle.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“