Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Mäusebrot »

Ich suche eine Puppe mit weichem Körper die ca Grösse und Gewicht eines einjährigen kindes hat.
Die schwerste die ich gefundene habe hat grade mal 5,5 Kilo auf 76 cm.
So um die 9-10 Kilo brauche ich aber.

Gibt es so was? Wo?

Lg





Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von sTanja »

Unterwegs habe ich leider gerade die Daten meiner Toddlerpuppe nicht zur Hand, aber die dürfte ähnlich groß und schwer sein bzw unwesentlich größer und schwerer.
Das ist für den Beratungsalltag in der Regel völlig ausreichend, um zum Beispiel neue Bindeweisen zu üben. Zumal das Gewicht der Puppe gefühlt dem eines schwereren Kindes entspricht, da die Körperspannung ja fehlt.
Magst Du verraten, zu welchem Zweck Du sie brauchst?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Mäusebrot »

Zum tragen, hatte all die Jahre wo ich Kinder getragen habe nie auch nur die geringste rückenprobleme, da ich durchs tragen eine gute rückenmuskulatur in hatte. Jetzt habe ich wieder Probleme. Grad liege ich sogar in kh weil ich mich nicht mehr bewegen konnte.
Ein Rucksack mit hüftgurt etc reizt es andrer nicht, reicht nicht. Jetzt will ich wieder regelmässig ein Tuch binden. Halbe Stunde am trag im Haus oder so.Aber fünf Kilo reichen da nicht.
Ach so, Rücken Schule usw hat nie was gebracht

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Mäusebrot »

Mein Handy und die Rechtschreibung Korrektur nervt extremst

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von sTanja »

Das sah bei mir auch ähnlich aus, ich hatte in der Zeit, in der ich sehr viel getragen hatte, kaum Rückenprobleme. Im Moment mache ich persönlich gute Erfahrungen mit gezieltem Krafttraining im Fitnessstudio. Leichte Gymnastik hatte für mich auch keine große Änderung bewirkt. Vielleicht wäre das auch ein Ansatz?
Das Tragen einer Puppe ist schon ein recht unkonventioneller Ansatz zum Rückentraining, aber versuchen kannst Du es ja.
Ich bezweifle nur, das Du eine Puppe mit dem gewünschten Gewicht finden wirst. Wie schon gesagt, für die Zwecke, für die die Puppen hergestellt werden, reichen 5-6 Kilo vollkommen aus, und mehr halten auch die Nähte vermutlich nicht - das können Dir aber die Hersteller sicher besser beantworten. Davon abgesehen, nimmt man das Puppengewicht auch als schwerer war. Meine Kunden sind immer verblüfft, das sich meine 3-4 Kilo Puppe wesentlich schwerer anfühlt, als ihr eigenes Baby mit ähnlichem Gewicht. Vielleicht findest Du in Deiner Nähe jemanden, der Dich einmal eine Toddlerpuppe probetragen lässt?
Wenn Du nun aber mit zehn Kilo tragen möchtest, könntest Du das auf verschiedene Arten lösen. Die teuerste wäre, bei einem Hersteller anzufragen, ob es möglich ist, eine Puppe nach Deinen Wünschen herzustellen.
Oder aber Du nimmst eine der üblichen Toddler Tragepuppen, und beschwerst sie extern zusätzlich, indem Du zum Beispiel am Rumpf zusätzliche Gewichte befestigst.
Oder aber Du bastelst Dir selbst einen "Dummy" aus einem Kissenbezug, etwas Schaumstoff oder ähnlichem als Polster, und einem "Kern" aus etwas Schwerem...Fitnessgewichten, Wasserflaschen, Sandsäckchen, was auch immer.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Mäusebrot »

Ja ich weiss ist ein unkonventioneller Ansatz, aber alle andern Dinge hatten even keinen Effekt auf die muskulatur die ich trainieren muss.
Ich denke auch dass ist Nähe mir selber was was ca diese gewichtsverteilung hat.

Lg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3990
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von nido56 »

Normale Tragepuppe nehmen, Bauchnaht auftreten und Bleigewichte aus dem Tauchschop reinpassen? Oder der Puppe direkt einen Bleigurt umschalten?
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Mäusebrot »

Die Frage ist ob eine tragepuppe

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Mäusebrot »

Normaler Grösse das hält. Sollte ja schon bisschen gut verteilt sein also auch in den Beinen.
Überlege echt nenn Körper zu nähen, einen kopf evtl kaufen und oben drauf

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Enni »

Willst du denn Tuch binden? Falls du in einem Fullbuckle tragen willst/kannst bzw falls das auch gegen die Schmerzen hilft, ginge ja vielleicht auch ein schwerer Rucksack?
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“