Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Mäusebrot »

Ne ich will Tuch..denn ein schwerer Rucksack hat bisher nichts gebracht

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Enni »

Ach wie blöd. :-/
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Mäusebrot »

So,

ich "bau" mir selber eine, ich habe einen Bausatz für eine ca 74 cm grosse Puppe bestellt und werde diese wichten und zusammenbauen, ich denke so 8-10 kilo wird sie schwer werden.

Aber wenn schon mach ich sie auch schön fertig, mit Haaren und Augen und bischen Farbe im Gesicht.

Wen ihr möchtet kann ich sie fertig gern zeigen.

Eine Puppe hat einfach die bessere Gewichtsverteilung als ein Rucksack und Co der GEfüllt ist. Tragetuch war auch immer besser für mich als Manduca usw.

Ich denke das liegt auch daran das die Puppe/Baby Arme und Beine hat und die Beine ja unten noch raushängen usw, alles das trägt glaube ich mit gut gebundenem Tuch zum Muskelaufbau im Lendenwirbelbereich bei.
Da ich auch noch kurz bin verteilt sich das bei meinem Rücken positiv, das Kind sitzt dann wirklich auf der Hüfte. Bei grösseren Frauen kann es sein das das nicht den gleichen Effekt hat, also soll kein Allheilmittel gegen Rückenschmerzen sein.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von sTanja »

Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse und wünsche viel Erfolg beim basteln. Mit der endgültigen Gewichtung wäre ich trotzdem vorsichtig, lass Dir lieber noch eine Option zum Gewicht ändern.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Mäusebrot »

Ja klar Gewicht kann man immer ändern. Aber zum Muskelaufbau zählen ja nicht die gefühlten Kilos sondern die tatsächlichen. Und schlafende Kinder haben ja auch nicht die Muskelspannung eines wachen kleinkindes von daher wird das wohl ähnlich sein wie ein Schlafendes Kind denke ich.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Grosse Schwere Tragepuppe, wo?

Beitrag von Mäusebrot »

Dort ist sie

viewtopic.php?t=206820


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Antworten

Zurück zu „Trageforum“