Mein "aufgehängtes" Kind (Probleme mit dem Sicherungskreuz)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Mein "aufgehängtes" Kind (Probleme mit dem Sicherungskreuz)

Beitrag von Siduri »

Hallo!
Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Ich habe sicher schon hunderte ER gebunden und zuletzt hatte ich echt das Gefühl, der sitzt zuverlässig (von gelegentlichen Aussetzern mal abgesehen).
Nun habe ich aber seit einigen Tagen das Problem, dass die Maus in den Kniekehlen am Sicherungskreuz aufgehängt ist. Der Beutel passt, ich kreuze, knote und tue, was auch immer gerade ansteht und nach spätestens 20 min sieht es gruselig aus. Allerdings ist dann der Beutel auch überall, auch an der Pokante, gleichmäßig locker, sie hängt echt mit den Kniekehlen im Sicherungskreuz, das zusammen mit dem "Hüftgurt" immer weiter hochgerutscht ist.
Was mache ich falsch? Irgendwelche Tipps?
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Mein "aufgehängtes" Kind (Probleme mit dem Sicherungskreuz)

Beitrag von sTanja »

Hm, so aufgrund der Beschreibung kann ich mir noch nicht so recht einen Reim darauf machen. Nutzt Du ein anderes Tuch?
Ich glaube, Vorher/Nachher-Fotos wären hilfreich. Wenn Du hier im Forum keine zeigen möchtest, kannst Du sie gerne per PN schicken.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Mein "aufgehängtes" Kind (Probleme mit dem Sicherungskreuz)

Beitrag von Siduri »

Es könnte tatsächlich am Tuch liegen *kopfkratz*
Wir haben ein "neues" gebrauchtes Yaro la Vita, mit dem ist es am schlimmsten. Heute im Leo war es gar nicht. Und eben hätte ich sie in meinem Streifen-Arbeitstier, um zu fotografieren, aber da war auch alles ok.
Hmmmm.
Das Yaro ist aber auch reine BW. Ich probier mich morgen mal durch meinen kleinen Stapel und mache ggf Fotos.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Mein "aufgehängtes" Kind (Probleme mit dem Sicherungskreuz)

Beitrag von sTanja »

Dann bin ich gespannt. Auch reine Baumwolltücher unterscheiden sich sehr in ihren Eigenschaften. Entweder es ist eher störrisch und gleitet nicht gut, so das irgendwo loses Tuch war, das später gerutscht wird, oder es könnte auch etwas nachgiebig sein. Leider hatte ich erst ein Yaro in der Hand, daher kenne ich die Eigenschaften nicht so gut.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“