Flugzeugtaugliche Bindeweise

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Flugzeugtaugliche Bindeweise

Beitrag von sTanja »

Prima, schön das Ihr eine gute Lösung gefunden habt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 734
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Flugzeugtaugliche Bindeweise

Beitrag von Viola »

Nun der Bericht:

Ich hab eine abgewandelte WXT gebunden:

- Normal anfangen aber dann die Querbahn nur bis knapp an den Po hochziehen, das Kind sitzt also quasi nur drauf und der Rücken bleibt frei.
- viel zum festziehen gibt es dann nicht, hab ich im wesentlichen gemacht, damit das Tuch an meinem Rücken glichmäßig liegt.
- dann die Stränge die von den Schultern kommen überm Kind auffächern, dazu hab ich noch die Schultern geflippt, das finde ich sehr bequem.
- Knoten hab ich dann hinten gemacht und im Flugzeug dann einfach aufgemacht, die Reibung war bei meinem dicken Tuch genug, dass das dann immer noch im sitzen stabil genug war.

Zu binden etwas schwierig aber sehr sehr bequem für uns beide - Kind hat sofort geschlafen :-)

Naja, das merke ich mir jetzt fürs nächste Kind, die Mäuse sind ja jetzt zwei und somit es es eh aus mit dem Baby-Gurt im Flugzeug.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Antworten

Zurück zu „Trageforum“