Ab wann ist der Kopf

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Ab wann ist der Kopf

Beitrag von Larala »

Wenn du einen Kurs oder Sport außer Haus im Moment nicht unter kriegst, könntest du auch zu Hause mit Hilfe von Youtube oder einem Buch ein paar Übungen machen. Wenn du täglich irgendwo fünf oder zehn Minuten dafür frei machen kannst, ist das auf jeden Fall schonmal mehr als wenn du gar nichts machst.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Ab wann ist der Kopf

Beitrag von sTanja »

Ich selbst habe mir inzwischen über Pinterest und Google ein paar Übungen herausgesucht, und meine Yogamatte griffbereit. Wenn es dann einen friedlichen Moment gibt, Matte neben die Spielecke und zehn Minuten Programm durchziehen. Viele Beckenbodenübungen können auch zum Beispiel im Sitzen gemacht werden, beim Baby füttern oder stillen.
Es fällt uns oft schwer, so etwas konsequent in den Alltag zu integrieren, aber es ist machbar.
Eventuell gäbe es ja auch einen Rückbildungskurs, der zeitlich eine Betreuung durch eine andere Bezugsperson erlaubt? Meines Wissens nach darf ein Frauenarzt bei Bedarf da weitere Rezepte ausstellen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
lorenamaus
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2013, 09:21

Re: Ab wann ist der Kopf "sicher"genug für den Rücken

Beitrag von lorenamaus »

Zum Thema Sport mit Tragebaby kann ich dir Kanga sehr ans Herz legen. Da sind glaub ich alle Kriterien erfüllt. Gut für den Rücken und Beckenboden und Baby ist dabei in der Trage/Tuch. Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe einen Kurs. Und das Baby kann dabei auch auf den Rücken.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Ab wann ist der Kopf

Beitrag von Brianna »

Ich hatte ein Rezept für Physiotherapie für den Beckenboden. Das waren immer zwanzig Minuten. Meine Kleine war mit und es ging echt gut. Im Notfall auf dem Arm der Therapeutin. Die Übungen waren einfach und auch zu Hause immer kurz einschiebbar. Wenn jemand in den zwanzig Minuten spazieren gehen kann, wäre es aber noch optimaler.
J 05/13 L 12/15
solcita
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2014, 11:51
Wohnort: Nahe KA

Re: Ab wann ist der Kopf

Beitrag von solcita »

Also, ich habe ihn jetzt schon auf dem Rücken getragen und er ist da tatsächlich gut eingeschlafen.
Was aber schrecklich war: ich hatte noch mehr Rückenschmerzen als beim Vorne tragen[emoji21]
Ich habe es mit der Emeibaby und der Manduka probiert. Beide gleich schlecht.
Komisch denn meine Große habe ich ewig in der Manduka getragen und sie hat schnell 17 kg gewogen. Irgendwie drücken mir jetzt alle Schnallen und ich bin bei den Einstellungen am Anschlag. Also enger geht nicht. Trotzdem habe ich irgendwie kein gutes Gefühl.
Gäbe es eine andere passendere Trage? Tuch schaffe ich nicht und ich brauche auch die Unterstützung durch den Hüftgurt.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Jellybelly Bean 10/13
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Ab wann ist der Kopf

Beitrag von sTanja »

Hast Du denn sehr hoch getragen? Bequemer für den Tragenden ist oft, wenn der Hüftgurt auch auf der Hüfte sitzt.
Wir können uns gerne die Einstellungen einmal anschauen. Grundsätzlich könnte es aber auch sein, das mit unterschiedlichen Kindern unterschiedliche Tragen gut sitzen, und eine andere Tragehilfe besser sitzen würde. Da könnte eine Kollegin vor Ort bei der Suche helfen, oder Ihr bestellt ein Testpaket. Auch da kannst Du die gewählten Tragehilfen ausgiebig probetragen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
solcita
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2014, 11:51
Wohnort: Nahe KA

Re: Ab wann ist der Kopf

Beitrag von solcita »

Wo kann ich denn ein solches Testpaket bestellen?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Jellybelly Bean 10/13
solcita
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2014, 11:51
Wohnort: Nahe KA

Re: Ab wann ist der Kopf

Beitrag von solcita »

Ich habe nicht sehr hoch getragen. Dachte eher das versuche ich jetzt nochmal, ob das Besserung verschafft...?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Jellybelly Bean 10/13
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Ab wann ist der Kopf

Beitrag von sTanja »

Mit der Tragehöhe zu spielen, ist auf jeden Fall sinnvoll. Hast Du Träger und Hüftgurt auch richtig fest?
Testpakete für Tragehilfen dürftest Du zum Beispiel in der Liste unserer Werbepartner finden, oder Du fragst Google.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
solcita
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2014, 11:51
Wohnort: Nahe KA

Re: Ab wann ist der Kopf

Beitrag von solcita »

Ich habe heute die Höhe verändert, aber das hat leider nichts verbessert.
Hüftgurt ist sehr fest und alle anderen Schnallen sind ganz kurz. Kürzer geht nicht bzw enger. Da gibt die Trage das Ende vor.
Ich versuche in einen Laden zu kommen und mich nochmal beraten zu lassen. Vielleicht wäre ja eher ein Meitei was oä.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Jellybelly Bean 10/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“