Oscha oder Didymos Aurora

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Billie28
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2017, 19:07

Oscha oder Didymos Aurora

Beitrag von Billie28 »

Hallo,
bin neu hier und habe vorher eher nur mitgelesen. Ich hatte erst eine BabyRoo Halfbuckel, die ich aber für eine Limas Aurora verkauft habe. Momentan Trage ich aber noch lieber mit der FlyTai, da ich sie bequemer finde. Jetzt mag ich aber den Stoff der Limas so gerne und überlege, ob ich mich an ein Tuch rantraue. Natürlich denke ich auch an das Aurora Tuch, empfinde es aber in der TH als ganz schön fest und auch etwas steif. Ist das Tich für Anfängrr geeignet? Gefallen tun mir aber auch die Tücher von Oscha, vor allem das hier https://www.oschaslings.com/en/shop/bab ... half-light
Wäre das besse für einen Anfänger? Meine Kleine wiegt 7 kg und ist 6 Monate alt.

Vielen lieben Dann
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Oscha oder Didymos Aurora

Beitrag von schwefelfell »

Hallo Billie,
das Didymos Aurora ist als Tuch eher dünn und ganz weich, auf jeden Fall sehr gut für Anfänger und kleinere Babys geeignet.
Das Oscha Lace ist ebenfalls ein recht dünnes Tuch. Es ist mit Ice Cotton, das Material kenne ich noch nicht. Ich hab schon öfters gelesen, dass es sich etwas bandagenartig anfühlen soll. Auf jeden Fall ist es bestimmt schön kühl!
Ich denke, dass beide Tücher gut geeignet sind für einen Anfänger und würde an deiner Stelle einfach nach deinem Geschmack entscheiden. Falsch machen kannst du mit beiden Tüchern nichts.
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Billie28
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2017, 19:07

Re: Oscha oder Didymos Aurora

Beitrag von Billie28 »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du schreibst, für kleinere Babys. Denkst Du, das Aurora ist nichts für länger zum Tragen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Oscha oder Didymos Aurora

Beitrag von AnnaH85 »

Hi Bettie, Ich hatte kürzlich ne oscha trage hier mit ice cotton und mochte das Material nicht sehr gern. Es war... rauh. Kratzig. Es war ein anderes Tuch als das unter deinem link also vielleicht lag es nicht an dem ice cotton aber es war sehr dünn, griffig aber eben kratzig. Ich hätte es für ein kleines Baby nicht gewollt.

Ich glaube mit dem aurora bist du auf der sicheren Seite. Ich hatte es selbst nicht in der Hand aber ich kenne dünne didymos baumwolltücher und die sind ganz toll, vor allem für anfänger. Ich sehe das aurora auch immer wieder in diversen Facebook Gruppen als beliebtes neugeborenentuch.

Ob du damit noch bequem 12kg schleppst kann dir niemand sagen. In meinem dünnen hoppediztuch kann ich meinen 11kg Sohn noch mehrlagig auf dem rücken tragen, zumindest für den hundespaziergang in der früh ist es bequem genug.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Oscha oder Didymos Aurora

Beitrag von AnnaH85 »

Billie! Sorry. Ich hab bettie gelesen, warum auch immer...
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Billie28
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2017, 19:07

Re: Oscha oder Didymos Aurora

Beitrag von Billie28 »

Bettie ist doch auch schön. Dankeschön. Habe mich auch schon fast für Aurora entschieden. Wäre auch günstiger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Oscha oder Didymos Aurora

Beitrag von Mausebär »

Ich habe das DD Prima Aurora und ich liebe es. Für mich ist es der ideales Allrounder von Geburt an und auch jetzt mit knapp 10 kg kann ich darin noch bequem tragen. Und es ist EasyCare, d.h. nicht so tragisch wenn es angespuckt wird.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“