Welche Trage für ein 10kg schweres Kind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Katharina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2017, 13:28
Wohnort: am Ammersee

Re: Welche Trage für ein 10kg schweres Kind?

Beitrag von Katharina »

Wir haben uns eine Huckepack FB medium angeschafft, die hab ich echt gern! Als unser Sohn so groß war wie deiner und konnten sie sofort nutzen und haben auch den Großen mit Kleidergröße 98/104 bequem drin getragen. Jetzt hat der Große mittlerweile Gr.110, werd ihn morgen mal reinsetzen und berichten. Wir tragen beide gern damit, sind beide klein (165 bzw. 170), aber eher beitschultrig. Zum Wechseln stell ich mir aber ne HB komfortabler vor.
Die Manduca find ich eher mäßig, wächst halt nicht mit und passt nicht so lang wie die huckepack medium und kann gegen ne Trage aus TT-Stoff einfach nicht mithalten :-) Ich kenn allerdings die Steg-Verbreiterung nicht.

Während der Schwangerschaften hab ich ganz normal weiter getragen, bei der zweiten noch mit Manduca :-), am Anfang mit Hüftgurt überm Bauchnabel und mit dickem Bauch mit Gurt auf der Hüfte(also richtig tief, um die Beckenknochen) (find ich bei schwereren Kindern eh viel bequemer zum Gewicht verteilen).
Katharina mit kleiner Maus (5/17), großem Bruder (11/13) und doppelt-großem Bruder (12/11)
Katharina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2017, 13:28
Wohnort: am Ammersee

Re: Welche Trage für ein 10kg schweres Kind?

Beitrag von Katharina »

Bin grad selber auf der Suche nach einer Trage für die kleine Maus mit 11 Wochen bis die Huckepack medium passt.
Wo gibts denn Testpakete oder wo find ich die Tragen, die in Urlaub wollen?

Hab grad nachgeschaut: Bauchgurt von der Huckpack kann man ganz schmal machen, die Träger sind ganz eng gestellt kürzer als die von der Manduca, aber breiter und weichere Polsterung.
Katharina mit kleiner Maus (5/17), großem Bruder (11/13) und doppelt-großem Bruder (12/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“