Großer junger Tragling in Bondolino

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Chaosmama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2017, 17:21

Großer junger Tragling in Bondolino

Beitrag von Chaosmama »

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist fast 7 Monate alt, wiegt 9,7kg und ist 74cm groß.
Im Bondolino (schon etwas älter) habe ich den Eindruck, dass der Steg für ihn zu schmal geworden und der Bondolino am Rücken mittlerweile grenzwertig kurz ist. Wir haben noch ein Hoppediz Los Angeles Tragetuch mit 5,4m. Geht denn das bei dem schweren kleinen Mann noch damit?
Gibt es eine andere gute Trage für große, schwere Babys, die aber noch nicht sitzen können?
Vielen Dank für eure Hilfe
Chaosmama
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Großer junger Tragling in Bondolino

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ist der Bondolino denn noch bequem für dich?
Das Rückenteil kannst du verlängern, in dem du
- den Hüftgurt tiefer ansetzt
- die Kopfstütze als Verlängerung nutzt, indem du diese ausklappst und anklettest.

Hast du beim Steg schon die kleinen Dreiecke ausgeklappt und festgeknöpft? An sich sollte das noch eine Weile reichen, aber vielleicht ist dein Baby besonders langbeinig.

Ansonsten gibt es eine ganze Reihe Tragen, die geeignet sind. Grundsätzlich würde ich schauen, dass du einen guten Hüftgurt hast, der viel Gewicht ableitet. Magst du lieber Halfbuckle-Tragen wie den Huckepack oder Fullbuckle, bei denen die Träger auch mit Schnallen funktionieren?
Bei beiden gibt es eine Menge Auswahl.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“