Kokadi flip vs. Buzzidil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von magicstella »

Wer hatte schon beide Tragen und kann mir was zur Bequemlichkeit sagen?
Welche würdet ihr eher empfehlen?
Warum?

Danke schonmal

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von catmastah »

Ich habe beide bei einer Beratung getestet und mich damals dann für das Buzzidil XL entschieden.
Es.waren beides Toddler Versionen.

Ich bin 177cm mit damals Kleidergröße M/L 42/44 und habe einen langen Rücken. mir war der Kokadi Flip einfach zu klein. Es war alles auf Anschlag mit keiner Chance auf wachsen fürs Kind (auch eher lang und dünn).
Da war das Buzzidil XL New Generation einiges besser geeignet.

Bei einer Freundin mit ca 1.65 war es genau andersrum.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von newmanekineko »

Ich finde beide sehr bequem. Habe sehr viel mit dem Flip getragen. Allerdings zieht sich, seit meine Maus ca. 11Kg wiegt, der Hüftgurt hoch bzw. klappt um (obwohl am Panel festgemacht). Daher bin ich auf den Buzzidil umgestiegen, hab damit aber nicht so viel getragen (sind dann auf Onbu umgestiegen).

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
ThorsMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 20.06.2013, 07:55
Wohnort: bei Leipzig

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von ThorsMama »

Hatte beim Großen den Flip probiert aber da immer das Problem des wegklappenden Hüftgurtes. Das hat genervt. Die neue Generation des Buzzidil passt nun endlich auch mir Zwerg und ist sehr bequem. Habe auch noch den Huckepack FB der ist auch sehr bequem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Peggy mit Sohnemann T (04/2013) und Tochterkind F (02/2017)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3537
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von Myla »

Ich habe mittlerweile Cats Buzzidil hier und komme nicht so wirklich damit klar. Ich habe das Gefühl meine Schultern sind nicht breit genug. Die Träger liegen nicht komplett auf und nur der Brustgurt sorgt dafür, dass es hält. Ich habe das Problem wenn auch nicht so extrem auch mit Manduca.
Meinem Mann passt der Buzzi aber wie angegossen, er ist aber auch 30cm größer als ich und hat halt Männerschultern :mrgreen:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von catmastah »

Ich hab wohl auch eher breite Schultern! Das ist dann auch noch ein guter Hinweis!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von magicstella »

Ich bin 1,63m und trage obenrum aktuell gr 38. Ich habe nen flip toddler hier bin aber nicht 100% zufrieden. Kind wiegt ca 9kg. Nach ner weile drückt es auf der Schulter, ich bekomme das Kind nicht richtig fest an mich, hüftgurt rutscht hoch wenn ich versuche fester zu ziehen und die nackenkante ist total locker.
Da es aktuell ein buzzidil Modell gibt in das ich mich verliebt habe überlege ich mir den buzzidil zu kaufen.
Hab auch noch eine Fräulein hübsch mit der ich sehr gerne trage aber bei Regen usw wäre mir ne FB ganz recht.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
ThorsMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 20.06.2013, 07:55
Wohnort: bei Leipzig

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von ThorsMama »

magicstella hat geschrieben:Ich bin 1,63m und trage obenrum aktuell gr 38. Ich habe nen flip toddler hier bin aber nicht 100% zufrieden. Kind wiegt ca 9kg. Nach ner weile drückt es auf der Schulter, ich bekomme das Kind nicht richtig fest an mich, hüftgurt rutscht hoch wenn ich versuche fester zu ziehen und die nackenkante ist total locker.
Da es aktuell ein buzzidil Modell gibt in das ich mich verliebt habe überlege ich mir den buzzidil zu kaufen.
Hab auch noch eine Fräulein hübsch mit der ich sehr gerne trage aber bei Regen usw wäre mir ne FB ganz recht.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Ist das favorisierte Modell ein Buzzidil Versatile? Da bekommst du die Träger kürzer. Erkennbar an der zusätzlichen Stillschnalle oben am Träger [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Peggy mit Sohnemann T (04/2013) und Tochterkind F (02/2017)
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: RE: Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von magicstella »

ThorsMama hat geschrieben:
magicstella hat geschrieben:Ich bin 1,63m und trage obenrum aktuell gr 38. Ich habe nen flip toddler hier bin aber nicht 100% zufrieden. Kind wiegt ca 9kg. Nach ner weile drückt es auf der Schulter, ich bekomme das Kind nicht richtig fest an mich, hüftgurt rutscht hoch wenn ich versuche fester zu ziehen und die nackenkante ist total locker.
Da es aktuell ein buzzidil Modell gibt in das ich mich verliebt habe überlege ich mir den buzzidil zu kaufen.
Hab auch noch eine Fräulein hübsch mit der ich sehr gerne trage aber bei Regen usw wäre mir ne FB ganz recht.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Ist das favorisierte Modell ein Buzzidil Versatile? Da bekommst du die Träger kürzer. Erkennbar an der zusätzlichen Stillschnalle oben am Träger [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja ist ein versatille

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von posy »

magicstella hat geschrieben:Ich bin 1,63m und trage obenrum aktuell gr 38. Ich habe nen flip toddler hier bin aber nicht 100% zufrieden. Kind wiegt ca 9kg. Nach ner weile drückt es auf der Schulter, ich bekomme das Kind nicht richtig fest an mich, hüftgurt rutscht hoch wenn ich versuche fester zu ziehen und die nackenkante ist total locker.
Da es aktuell ein buzzidil Modell gibt in das ich mich verliebt habe überlege ich mir den buzzidil zu kaufen.
Hab auch noch eine Fräulein hübsch mit der ich sehr gerne trage aber bei Regen usw wäre mir ne FB ganz recht.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Rein theoretisch sollten dir beide gut passen. Aber es kommt - wie bei allen Fullbuckles - auf die richtigen Einstellungen an.
Der Flip hat eine Möglichkeit, den Nackenberecich anzupassen, schau doch mal unter der Kapuze. :wink:
Die Schulterschmerzen kommen höchstwahrscheinlich daher, dass dir der Hüftgurt hochrutscht. Das wiederum liegt wahrscheinlich daran, dass er entweder
- nicht fest genug gezogen ist,
oder
- die Stelle, an der er aufliegt ncht ideal ist, so dass er wegrutscht.
Darauf lohnt es sich zu achten.

Wo sind denn die Schulterträger befestigt? Am Hüftgurt oder am Rückenteil?
Ab einem bestimmten Gewicht zieht man sich den Hüftgurt selbst weg, wenn die Träger am Hüftgurt befestigt sind. Dann ist Zeit zu wechseln.

Aber ich will dir auch nicht ausreden, eine andere Tragehilfe auszuprobieren. :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“