Kokadi flip vs. Buzzidil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: RE: Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von magicstella »

posy hat geschrieben:
magicstella hat geschrieben:Ich bin 1,63m und trage obenrum aktuell gr 38. Ich habe nen flip toddler hier bin aber nicht 100% zufrieden. Kind wiegt ca 9kg. Nach ner weile drückt es auf der Schulter, ich bekomme das Kind nicht richtig fest an mich, hüftgurt rutscht hoch wenn ich versuche fester zu ziehen und die nackenkante ist total locker.
Da es aktuell ein buzzidil Modell gibt in das ich mich verliebt habe überlege ich mir den buzzidil zu kaufen.
Hab auch noch eine Fräulein hübsch mit der ich sehr gerne trage aber bei Regen usw wäre mir ne FB ganz recht.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Rein theoretisch sollten dir beide gut passen. Aber es kommt - wie bei allen Fullbuckles - auf die richtigen Einstellungen an.
Der Flip hat eine Möglichkeit, den Nackenberecich anzupassen, schau doch mal unter der Kapuze. :wink:
Die Schulterschmerzen kommen höchstwahrscheinlich daher, dass dir der Hüftgurt hochrutscht. Das wiederum liegt wahrscheinlich daran, dass er entweder
- nicht fest genug gezogen ist,
oder
- die Stelle, an der er aufliegt ncht ideal ist, so dass er wegrutscht.
Darauf lohnt es sich zu achten.

Wo sind denn die Schulterträger befestigt? Am Hüftgurt oder am Rückenteil?
Ab einem bestimmten Gewicht zieht man sich den Hüftgurt selbst weg, wenn die Träger am Hüftgurt befestigt sind. Dann ist Zeit zu wechseln.

Aber ich will dir auch nicht ausreden, eine andere Tragehilfe auszuprobieren. :)
Danke posy
Die Träger sind noch am hüftgurt befestigt. Den hüftgurt ziehe ich öfter nach wenn ich merke er rutscht hoch. Die hübsch trage ich auf der selben stelle da rutscht der hüftgurt nicht.
Von den Schultern her hab ich immer das Gefühl es zieht mich nach hinten ich bekomm es aber nicht fester.

Nackenbereich lässt sich definitiv nicht verstellen. Vielleicht hab ich ein altes Modell?



Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Lösche Benutzer 24152

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Huhu

ich habe das gleiche Problem wie du.
Ich habe spontan einen gebrauchten Flip gekauft ohne zu testen. Weil ich ihn von der Handhabung (wenig zum Einstellen) und von dem Design so toll finde.
Wenn ich fest ziehe rutscht mir der Hüftgurt fast unter die Brust und mein Kind ist fast auf Nasenhöhe. Die Träger zerren an den Schultern. Wenn ich mich beim festziehen "steif" mache ist es nicht so schlimm. Dennoch rutscht der Hüftgurt und ich muss nachstraffen. Und was mich fast irre macht sind die Schnallen. Die reiben beim laufen an meinen Oberarmen.
Habe auch noch eine Frl Hübsch. Die ist soooo bequem. Da rutscht der Hüftgurt nicht beim fest ziehen, obwohl ich ihn auf gleicher Höhe hab.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 718
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von Wurzel »

Ich habe/hatte alle drei Tragen, also Fräulein Hübsch, Flip und aktuell Buzzidil.)

Zum Hüftgurt hochziehen beim Flip fällt mir noch ein, dass man die Schulterträger echt dosiert festziehen sollte, dann bleibt er eher, wo er soll. Und am besten kurz den Baby-Po anheben, den Hüftgurt nochmal leicht andrücken und dann _richtig_ festziehen.

Zur Trägerlänge: bei mir ist der Buzzidil quasi am Anschlag, beim Flip waren immer noch ein paar cm übrig. Ich bin ähnlich groß wie du, magicstella.

Achja, "Disclaimer", mit Flip und Buzzidil trage ich nur auf dem Rücken und mein Kind ist ja schon ein ganzes Stück größer als deins ;-)
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: RE: Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von magicstella »

Wurzel hat geschrieben:Ich habe/hatte alle drei Tragen, also Fräulein Hübsch, Flip und aktuell Buzzidil.)

Zum Hüftgurt hochziehen beim Flip fällt mir noch ein, dass man die Schulterträger echt dosiert festziehen sollte, dann bleibt er eher, wo er soll. Und am besten kurz den Baby-Po anheben, den Hüftgurt nochmal leicht andrücken und dann _richtig_ festziehen.

Zur Trägerlänge: bei mir ist der Buzzidil quasi am Anschlag, beim Flip waren immer noch ein paar cm übrig. Ich bin ähnlich groß wie du, magicstella.

Achja, "Disclaimer", mit Flip und Buzzidil trage ich nur auf dem Rücken und mein Kind ist ja schon ein ganzes Stück größer als deins ;-)
Danke dir. Ich trage auch nur auf dem Rücken. Ganz selten mal für kurz vorne.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: RE: Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von posy »

Bei diesem Vergleich sieht man wieder, wie subtil die Unterschiede zwischen den Tragen sein können - aber mit größerer Wirkung.
magicstella hat geschrieben: Nackenbereich lässt sich definitiv nicht verstellen. Vielleicht hab ich ein altes Modell?
Das kann ich nicht sagen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass die Flips das von Anfang an hatten. Das ist kein Zugband, sondern eine Verstellung mit einem Knopf und einem Gummizug, so ähnlich wie beim Bund bei Kinderhosen.
Aber du kannst auch improvisieren und eine Mullwindel lose in den zu weiten Bereich im Nacken packen. Das mögen die meisten Kinder, weil es nicht so eng ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von magicstella »

Wie das aussehen soll weiß ich, hab ich gegoogelt. Hat meiner aber nicht.
Danke aber für den Tipp mit der Windel. Ist nur schwierig allein auf dem Rücken [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201707 ... fdc157.jpg[/img]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von posy »

Danke für das Bild!
Seltsam, aber wer weiß, vielleicht gab es eine Art beta-Version ganz zu Anfang.

Das mit der Windel kannst du lösen, indem du das Kind vorn (oder auf der Seite in die Trage packst, den Nacken auspolsterst und dir dann dein Kind auf den Rücken schiebst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von magicstella »

Der flip ist wohl von ca 2014 und wurde direkt bei kokadi bestellt.
Ich werde das mit der Windel probieren allerdings schiebe ich das Kind eigentlich nicht gerne da rutscht immer meine Kleidung und es ist ein gewurstel bis ich das wieder richtig habe.

Vielen Dank für eure Tipps. Mal schauen ob ich den buzzidil noch bestelle.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von koalina »

Interessant zu lesen, denn wir kommen mit Flip besser klar als mit buzzidil. Ist wohl wirklich subjektiv.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Kokadi flip vs. Buzzidil

Beitrag von magicstella »

Guten morgen, ich wollte euch nur nochmal danken.
Meine tragesucht war stärker ich hab den buzzidil bestellt.
Und er trägt sich super. Merke den kleinen kaum auf meinem Rücken. Allerdings nur wenn ich die schulterträger am Rückenpanel fest mache. Wenn ich sie am hüftgurt fest mache zieht es mich an den Schultern nach hinten.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“