Tibetanischer Abschluss unbequem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LouisasMama
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2016, 17:41

Tibetanischer Abschluss unbequem

Beitrag von LouisasMama »

Hallo zusammen,
ich trage im Moment sehr gerne im ER und ich würde sagen, dass ich den Rucksack gut hinkriege. Allerdings drückt mir das Tuch beim tibetanischen Abschluss wahnsinnig an den Seiten. Gestern beim Spazieren tat es richtig weh. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
Lösche Benutzer 22687

Re: Tibetanischer Abschluss unbequem

Beitrag von Lösche Benutzer 22687 »

Ich vermute mal doch etwas zu stramm gezogen. Ich hab dann immer das Gefühl mein Brustkorb kann sich beim atmen nicht richtig entfalten und fühle mich extrem beengt.Oder das Tuch wird an einer für dich ungünstigen Stelle durch den Träger gezogen. Versuche mal ein paar Milimeter höher oder tiefer...
LouisasMama
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2016, 17:41

Re: Tibetanischer Abschluss unbequem

Beitrag von LouisasMama »

Genau! Ich hatte auch das Gefühl, ich könnte nicht richtig atmen. Ich werde mal versuchen nicht ganz zu fest zu ziehen, aber wird dadurch nicht der Beutel lockerer?
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Tibetanischer Abschluss unbequem

Beitrag von Tefira »

Ich bin auch noch immer dabei, mit der Position und der Dicke der Tuchstränge herumzuexperimentieren (mal breiter auffächern, mal weniger breit, mal weiter oben, mal weiter unten, Tuchende unten raus oder oben raus...). Mal ist es besser, mal ist es schlechter. Ich glaub, das ist sehr von der eigenen Anatomie und teilweise wahrscheinlich auch vom Tragetuch abhängig, was da am besten passt. Oder vielleicht überhaupt ein anderer Abschluss? Hab "meine" Lösung auch noch nicht gefunden. Bin relativ empfindlich unter den Achseln und habe das Gefühl, dass es da recht schnell einschnürt.
* 2014 *2016 *2021
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Tibetanischer Abschluss unbequem

Beitrag von AnnaH85 »

Ich finde tibetanisch auch nicht so bequem aber ich habe in einem Video gesehen dass eine die stränge unterhalb der brust tibetanisch abgeschlossen hat. Könnte mir vorstellen dass das evtl bequemer ist, hab es aber noch nicht probiert. Bei mir hält es auch nicht sehr gut ich mach immer noch einen Knoten rein, dann ist es besser weil die stränge nicht runter hängen und auch nicht locker werden mit der zeit.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tibetanischer Abschluss unbequem

Beitrag von posy »

Es ist schon so viel an wichtigen Punkten genannt worden, dass ich eigentlich nur noch bestätigen kann. :lol:

Ich würde den Strangverlauf variieren, den Tuchstrang glattstreichen vor dem Durchziehen und vielleicht - wenn das Tuch reicht - quer über die Brust und auf der anderen Seite durchziehen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
LouisasMama
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2016, 17:41

Re: Tibetanischer Abschluss unbequem

Beitrag von LouisasMama »

Vielen Dank für eure Antworten! Es beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. In der Forensuche hatte ich nämlich nichts zu dem Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich binde irgendwie komisch :)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tibetanischer Abschluss unbequem

Beitrag von posy »

Ganz sicher nicht! :D

Bequemlichkeit ist ja für jeden anders und dann noch die ganzen Variablen wie Tuchdicke, Winkel der Tuchstränge, usw. - da gibt es schon Leute, für die es nicht passt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3815
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: Tibetanischer Abschluss unbequem

Beitrag von Morgaine47 »

Ich z.b. kann gar nicht tibetanisch tragen. Ich kriege da schon nach kurzer Zeit extreme Nackenschmerzen. Hat was gedauert bis ich herausgefunden habe, dass nicht der ER das Problem ist sondern der tibetanische Abschluß. Seitdem trage ich halt normal mit Knotem vorm Bauch.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“