Fragen rund um den Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Fragen rund um den Sling

Beitrag von Melva »

Ich bin ja neu in der Materie der Tragetücher und Slings, da wir bis diesen Monat nur in der Hübschen getragen haben.
Nun ist ja mein erstes Tuch eingezogen und ich bin ob des Tragegefühls schlichtweg begeistert.
Unsere Hübsche kommt mir mittlerweile so "unbequem" vor [emoji5]

Nun überlege ich, ob ein Sling wohl auch was für mich wäre. Für so kürzere Momente, von denen man weiß man trägt vermutlich nicht lange und es lohnt eventuell nicht das Tuch zu binden, aber man braucht die Hände frei?!
Und will dieses tolle Tragegefühl...

Wer würde mir das Wichtigste über Slings erzählen? Worauf kommt es an bei den Längen der kurzen und langen Seite?
Kann man damit auch (mit Babybauch) auf dem Rücken tragen?
Welche Slings bzw. Material wären anfängertauglich und geeignet für Kind ab 9kg aufwärts?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Fragen rund um den Sling

Beitrag von posy »

Ui, schönes Thema, aber das geht etwas über "Kurze Frage - kurze Antwort" hinaus. :lol: Da bastele ich dir einen eigenen Thread - das ist auch für andere User interessant. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Fragen rund um den Sling

Beitrag von delfinstern »

jetzt bin ich verwirrt, wieso heißt das Kurze Frage-Kurze Antwort? Irgendwas fehlt....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28