Kürzen eines Onbuhimos

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
TetesUndKatisMum
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2017, 21:04

Kürzen eines Onbuhimos

Beitrag von TetesUndKatisMum »

Hallo ich hab mal ne Frage wegen einer einzelnen Naht, weil ich bin eher ein Untalent, aber gerade wo drüber nähen muss ich nach ein paar Jahren erfolglosem Nähunterricht in der Schule noch schaffen, oder ich delegiers an meine Schwester :D ... Also. Bei einem onbuhino im rückenteil eine einzelne Falte einnähen, klappt das oder sind dann die Tragetucheigenschaften weg. Ich dachte an parallel zum Steg geht das??
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kürzen eines onbuhins

Beitrag von posy »

Hm, theoretisch schon .
Aber warum möchtest du das machen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
TetesUndKatisMum
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2017, 21:04

Re: Kürzen eines onbuhimos

Beitrag von TetesUndKatisMum »

Ich möchte ein rückenteil dauerhaft kürzen, weil ich einen in meiner Wunsch Farbe bestellt hatte in Medium, geliefert wurde er mit 10 cm längeren rückenteil, so kriege ich ihn nicht hoch, da die Träger zu lang sind. Dann könnte ich ihn behalten, in meiner Farbe, die ich nicht mehr bekomme, und könnte es dann im nächsten Sommer auftrennen und noch verwenden. eine naht machen ist einfacher als zweimal hin und her schicken, billiger und ev. Kann ichnihn nochnlänger nutzen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kürzen eines Onbuhimos

Beitrag von posy »

Aha! Ja, die Huckepack-Tragen fallen recht groß aus.

Vielleicht bin ich bei Tragehilfen ja zu vorsichtig, aber da bin ich skeptisch. Das würde ich lieber noch von jemandem abgesegnet haben wollen, der sich besser auskennt.

Vielleicht mal bei der Herstellerin anfragen? Berit Kessler ist sehr nett!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
TetesUndKatisMum
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2017, 21:04

Re: Kürzen eines Onbuhimos

Beitrag von TetesUndKatisMum »

Hi danke für den Tipp! Ich hab meinen allerdings von ner österreichischen fa.bestellt, und nicht direkt beim Hersteller. Ach irgendwie Hab ich mit Sachen bestellen nie in Händchen, und ich hätte halt lieber früher als später,eine Lösung gehabt,.... aber klar, wenn ich drauf rumnähe undbesnklappt nicht, umtauschen geht dann nimmer. Auch falls ich's mal nicht mehr brauch, Krieg ich für was umgemodeltes auch eher keinen Käufer. Ich wäre da ja auch erst mal verunsichert. ...Ich hab mit meinen Tragehilfen fast so viel Ärger wie ich immer beim Schuhe kaufen hab. Einfach reinschlüpfen und passt soll halt nicht sein. So viel zu deinem Beispiel. Was meine Mutter mit mir da durchmachen musste. ... aber ist es Pech oder ist es Bestimmung :cry:
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kürzen eines Onbuhimos

Beitrag von posy »

Das tut mir sehr leid.
Es kann an vielem liegen: falsche Passform, hier wohl Lieferfehler, manchmal ist es auch Ungeduld (wird schon passen!), ...

Ich teile deine Einschätzung und würde nicht an einer neuen Tragehilfe herumschneidern.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“