Buzzidil Hüftgurt kippt vor - was mach ich falsch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nori1604
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2016, 15:10

Buzzidil Hüftgurt kippt vor - was mach ich falsch?

Beitrag von Nori1604 »

Hallo ihr Lieben!
Ich trage meine 14 Monate alte Tochter seit ca 1 Monat mit der Buzzidil (vorne), davor Frl. Hübsch. Ich hatte eine Trageberatung, trotzdem komm ich damit nicht so gut zurecht. Meine Tochter ist 76cm/9kg, also recht zart und klein. Wir haben Buzzidil Standard.

Das Problem:
Der Hüftgurt kippt irgendwie immer so nach vorne, so dass sie da richtig drauf sitzt. Das gehört doch nicht so, oder? Dadurch dass sie recht klein ist, ist das Rückenteil auch ein wenig zu lang, sie kann grad so raus schauen. Der Steg ist aber auf Maximum. Kann ich sie nicht irgendwie AUF den Gurt setzen, so dass dadurch das Rückenteil kürzer wird und sie auch etwas mehr gebeutelt wird? Ähnlich wie bei Frl. Hübsch apron.. :?:

Danke für eure Hilfe!!
Liebe Grüße M.

mit Mäusi (04/16)
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Buzzidil Hüftgurt kippt vor - was mach ich falsch?

Beitrag von Kinsale »

Hallo Nori,

nein, so sollte das tatsächlich nicht sein.

Hast Du die Träger am Hüftgurt oder am Rückenpaneel befestigt?
Falls ersteres würde ich die umschnallen und jeweils gut festziehen

Das Rückenteil wird kürzer, wenn Du den Hüftgurt nach oben versetzt (nicht apron, einfach nicht auf der Hüfte, sondern mehr Richtung Taille), das Kind aber ungefähr auf gleicher Höhe lässt.

Manchmal muss man da ein wenig herum probieren. Viel Erfolg!
Nori1604
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2016, 15:10

Re: Buzzidil Hüftgurt kippt vor - was mach ich falsch?

Beitrag von Nori1604 »

Danke für die schnelle Antwort! Träger sind am Rückenpaneel befestigt...

Das heißt, ich kann meine Tochter so setzen, dass ihr Bauch den Hüftgurt berührt? Hoffe du weißt was ich mein?!

Weiß eh, dass das nicht apron ist, aber es schaut quasi so aus :-)
In den Beschreibungen setzt man das Kind ja immer so, dass der Gurt UNTER dem Popsch ist. Wenn ich den Hüftgurt höher gebe und sie so in den Beutel setze ist das ok? Also zwischen mir und ihr ist dann der Gurt, richtig?
Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich beschreiben ;-)
Liebe Grüße M.

mit Mäusi (04/16)
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Buzzidil Hüftgurt kippt vor - was mach ich falsch?

Beitrag von Kinsale »

Ah ja, jetzt habe ich das verstanden. Ja, das geht grundsätzlich- ob es so tief, dass ihr Bauch am Gurt ist geht, musst du probieren. Leichter geht das mit Halfbuckle-Tragen. Daher kann man bei den FB -Tragen das RT meist verstellen.
Eine Tendenz geht aber auch hier mit dem Versetzen des Hüftgurtes.

Jedenfalls musst du den Gurt sehr gut festziehen und die Träger dann so gefühlvoll straffen, dass das Kind gut gestützt ist, aber nicht unter deinem Kinn klemmt, sozusagen :wink:
Nori1604
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2016, 15:10

Re: Buzzidil Hüftgurt kippt vor - was mach ich falsch?

Beitrag von Nori1604 »

Vielen vielen Dank!! Werd ich gleich probieren. Also morgen dann ;-)

Woran kann das liegen, dass sie sonst so auf dem Gurt "aufsitzt" und der kippt?
Liebe Grüße M.

mit Mäusi (04/16)
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Buzzidil Hüftgurt kippt vor - was mach ich falsch?

Beitrag von Kinsale »

Das kann daran liegen, dass der Hüftgurt und die die Trage an sich zu locker sind. Wenn das Kind Nichtt ausreichend gestützt ist, rutscht es sozusagen nach unten und zieht den Hüftgurt vom Körper weg.

Zur Kontrolle, ob das bei dir so sein kann, kannst du dich nach vorne beugen. Wenn dabei zwischen Kind und dir eine "Lücke" entsteht, ist es zu locker.

Wenn es das nicht ist, kann das auch an einer ungünstigen Stelle für den Gurt liegen (wie zB bei Jeans, die hinten abstehen :wink: Da kannst du mit der Höhe experimentieren, ob der weiter oben oder unten besser hält.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“