TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von Himbeerchen »

nochmal kurz zu den Tüchern:
wie meine Freundin so treffend meinte, als ich verschämt meine beginnende TT-Sucht geoutet hab:
"naja, ein Tuch ist ein Gebrauchsgegenstand, alle weiteren sind Accessoires."
Und wer zählt schon seine Accessoires?
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von AndyD »

Liegt wohl einfach daran dass TTs Herdentiere sind, Einzelhaltung ist demnach einfach nicht artgerecht :wink:
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von Himbeerchen »

:lol: :lol:
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3753
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von Sibi »

AndyD hat geschrieben:Welche "echten" Argumente gibt es für die TTs im Vergleich zu den TH?
Ich finde, ab einem bestimmten Gewicht ist ein Tragetuch sooo viel bequemer als Tragehilfen. Ich habe irgendwann beide Tragehilfen verkauft und hatte dann nur noch Tücher, mit denen ich bestimmt noch 2 Jahre getragen habe. Ja, es ist mehr Gewurstel. Gerade jetzt mit zweien trage ich nur mit Tragehilfen. Das wird sich ändern, wenn sie schwerer werden. Und ich finde Tücher auch schicker, wenn es also mal ums "Gut aussehen" geht, dann definitiv mit Tuch. :wink:
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von posy »

AndyD hat geschrieben:Motiviert durch eure Begeisterung war ich heute dann mal wieder im TT statt der TH draußen. Ein mäßiger ER (hab den ganzen Spaziergang die Hand am Po aus Angst der Beutel geht auf :? ) Aber: die Kleine ist echt total fix eingeschlafen...war das der Vorführeffekt???
Werd das die tage mal beobachten und mir morgen einen "Binde-Übungsplatz" einrichten...
Das ist die berühmte Forenmagie! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von AndyD »

Leider war der Effekt wohl erstmal nicht nachhaltig... heute war ich über ne Stunde im ER unterwegs, das Mäuschen hat kein Auge zugemacht :cry:
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von AndyD »

Ach so, gleich noch ne Frage hinterher...
... ich hab mir jetzt ja erstmal noch 2 Tücher zugelegt:
4er (BW/Hanf) und 6er (BW)
Mit dem ER kämpfe ich ja nach wie vor... habt ihr irgendwelche Tipps was man als Anfänger gut binden kann um ein kleines Erfolgserlebnis zu haben.
WXT kann ich schon...

Danke schon mal für eure Ideen!
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
Antworten

Zurück zu „Trageforum“