TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von Tefira »

@ LilyGreen: Das klingt nach ATTA-Mann - wie sympathisch! :D
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von IdieNubren »

Ana, das hab ich mir auch gedacht! Ein männlicher ATTTA - soo cool!
Ich erklär das mit den Tüchern immer mit Schuhe - man kann nur ein paar tragen, aber man braucht welche für schlechtes Wetter und welche fürn Sommer und welche für Freizeit und manche will man einfach weil sie Hünsch sind ;) (ich hab nur 4 Tücher und 2 slings, vor einem Jahr dachte ich noch wozu mehr als ein Tuch und jetzt finde ich dass ich eigentlich sehr minimalistisch bin 8) als TH hätte ich nur den bondolino und der war ganz okay, Tuch finde ich bequemer und besser. Ich möchte mir jetzt dennoch nen Onbu holen, aber nur für kurze Wege/einkaufen, beim (einschlaf)Spaziergang werde ich glaub immer Tuch nehmen.

Andy hast du dort nen Spiegel wo du einbindest? Wenn nicht, hast du mal Tablet/Smartphone Kamera als Film probiert (Frontkamera)? Hier gab es mal den Trend zum "bewegten einbinden" und beim gefilmten einbinden hatte ich nen kleinen aha-Effekt (es ist irgendwie ne andere Perspektive und man kann sich das in Ruhe ansehen was man da gemacht hat). Ansonsten vielleicht ne Decke/Kissen auf die Fliesen legen und doch vorm großen Spiegel binden?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von AndyD »

Motiviert durch eure Begeisterung war ich heute dann mal wieder im TT statt der TH draußen. Ein mäßiger ER (hab den ganzen Spaziergang die Hand am Po aus Angst der Beutel geht auf :? ) Aber: die Kleine ist echt total fix eingeschlafen...war das der Vorführeffekt???
Werd das die tage mal beobachten und mir morgen einen "Binde-Übungsplatz" einrichten...
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
Silja87
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 18.11.2012, 13:53
Wohnort: NRW

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von Silja87 »

Ich trage lieber in der Tragehilfe. Habe Kind 1 ein halbes Jahr nur im Tuch getragen, hab viel geübt, verschiedene Tücher und Bindeweisen ausprobiert, es war auch immer ok, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht.
Habe dann viele TH ausprobiert, bis ich bei Kind 2 dann DIE Tragehilfe für mich gefunden habe. Und die ist es auch bei Kind 3 jetzt noch (übrigens auch die Emei). Mit der kann ich stundenlang bequem tragen, im TT finde ich es spätestens nach einer Stunde unbequem (habe auch bei Kind Nr 3 noch anfangs im TT getragen, weil ist ja besser...hmm, für uns irgendwie nicht...)
Also so geht es auch :wink:
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von AndyD »

Silja87 hat geschrieben:(übrigens auch die Emei). Mit der kann ich stundenlang bequem tragen
Ist bei uns grad auch so, bin mal gespannt, ob sich das mit steigendem Gewicht wirklich wieder ändert.
So ganz will ich die TTs deshalb nicht "aufgeben" und vielleicht platzt ja wirklich mal der Knoten (hoffentlich natürlich nicht im wörtlichen Sinne :wink: )
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
Irmina
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2017, 23:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von Irmina »

Hallo, bin noch ganz neu hier u. lese immer leise mit, musste aber bei deinem Thema doch schmunzeln ... habe heute die Manduca, die ich eigentlich (!) für meinen Mann besorgt hab auf dem Rücken ausprobiert und es war super easy u. bequem! Aber ich liebe meine paar tücher obwohl wir auch grad Baustelle mit ER und 9 Monate Zappelkind haben. Und heute abend waren wir wieder draußen mit ER und der war tatsächlich mal wieder richtig bequem u. Tragling auch kooperativ. Tücher finde ich einfach flexibel und schmusig und es kann richtig Spaß machen :D. Manduca nehm ich aber bestimmt jetzt auch für schlechte ER Tage.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von LilyGreen »

ATTA mann trifft es. Gestern erst: "wolltest du nicht noch ein tuch mit seide für den sommer?" :lol:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von Zööö »

Wir haben zwei th und ich nutze trotzdem das tt, weil es mir bequemer is

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 mit Tapatalk
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
Joanna79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 254
Registriert: 04.04.2014, 18:14
Wohnort: Dänemark

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von Joanna79 »

Die Große haben wir im MySol und ab einem gewissen Gewicht im Buzzidil getragen - ein Tuch und einen Sling hatte ich auch. Im Tuch hab ich ab und an ER getragen, mit dem Sling kam ich gar nicht zurecht.
Jetzt beim Kleinen haben wir den Schnallengurt für den MySol und benutzen das Buzzidil überhaupt nicht mehr. Den Schnallengurt kann ich viel enger straffen als ich je knoten könnte; daher finde ich den MySol auch bei schwererem Kind viel bequemer.
Den MySol benutze ich vor allem zuhause für schnell raus und rein, kurz mal in den Keller, Grosskind braucht Zuwendung während der Kleine auf den Arm will etc. Ausserdem wenn ich in der Stadt bin und nicht vor Publikum im Tuch auf den Rücken binden will. (Ich habe da immer das Gefühl, ich müsste demonstrieren, WIE praktisch und schnell das geht und das klappt dann natürlich nicht. Hier ist absolute Tragewüste, ich werd eh schon ständig beglotzt oder stehe unter Rechtfertigungsdruck. In der TH habe ich ihn in unter 20 Sekunden.)
Obwohl ich mir bei der Großen noch extra ein kurzes Tuch zugelegt habe, bin ich mit dem ER nicht so glücklich. Ich binde ihn trotzdem mehrmals wöchentlich - meistens so a la "oh, das kurze Tuch ist hier und das andere oben" und manchmal wird er auch ganz akzeptabel, aber so richtig bequem finde ihn nicht. Mein anderes Tuch ist aber richtig lang, und da der Kleine mittlerweile groß genug dafür ist, habe ich den WXRucksack mit sweetheart passes geübt und finde den wirklich unschlagbar bequem. Den binde ich zuhause, wenn ich weiß, der Kleine bleibt jetzt ne Weile drin und ich arbeite z.B. im Garten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: TT-Gewurstle trotz toller TH - macht das alles Sinn?

Beitrag von AndyD »

Joanna79 hat geschrieben:nicht vor Publikum im Tuch auf den Rücken binden will. (Ich habe da immer das Gefühl, ich müsste demonstrieren, WIE praktisch und schnell das geht und das klappt dann natürlich nicht. Hier ist absolute Tragewüste, ich werd eh schon ständig beglotzt oder stehe unter Rechtfertigungsdruck. In der TH habe ich ihn in unter 20 Sekunden.)

Ja, das kann ich mir sooo gut vorstellen. Bin beim Großteil (98% :lol: ) meines Umfelds mit dem vielen Tragen eh auch der bunte Hund. Daher hab ich auch den Ansspruch dass das ratzfatz geht, ich auch ja keine helfende Hand brauch und vorallem keinen Halbabsturz (und wenn auch nur nen optischen) der Kleinen produziere... :lol:
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
Antworten

Zurück zu „Trageforum“