Bequeme Tragehilfe gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1111
Registriert: 05.12.2013, 13:32

Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von Rumpelstilzchen »

So langsam verzweifel ich... Ich suche schon länger nach einer PASSENDEN Tragehilfe für mich (eigentlich sollte sie auch meinem Mann passen , aber den Wunsch hab ich jetzt erstmal hinten angestellt)
Ich habe schon einige ausprobiert :
Bondolino und Baby roo Halfbuckle drücken mir unglaublich auf die Hüfte. Das ist bereits nach 15 Minuten unangenehm.

Fräulein Hübsch hat zu schmale Träger.

Ein Onbu ist einfach aus Prinzip nichts für mich, ich trage gerne auch mal kurz vorne.

Kokadi Flip und Baby Roo Fullbuckle waren bislang die besten. Allerdings hatte ich heute im Baby roo nach etwa 35 Minuten so unglaubliche Schmerzen in den Schultern. Außerdem habe ich bei den Fullbuckle das Gefühl, der Hüftgurt rutscht mir zu weit hoch... Liegt das vielleicht an meiner Figur?

Der Tragling ist etwa 76cm groß und wiegt 11kg... Ich bin etwa 170 cm groß und trage Größe M/L....
Gibt es sie? Die bequeme trage für mich? Es sollte doch möglich sein, ohne Schmerzen etwa eine Stunde zu tragen?! Habt ihr Ideen?

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Also, ich bin kleiner als du...aber ich fand bis ca. 12 kg die Emeibaby sehr gut, dann wurds unbequem und nun trage ich mit der Tula (immer noch Babysize, obwohl meine Kleine langsam rauswächst). Die ist super, ich kann tatsächlich noch mehr als 2 Std. vorn! tragen und eben ein paar Stunden mehr rückwärts. War hier ein toller Tipp aus dem Forum. Und ich habe ein genähte noch aus der KK, die ist ein Halbuckle mit auffächerbaren Trägern, da verteilt sich das Gewicht auch sehr gut.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Ach ja, Töchterlein ist jetzt 88 cm groß, 14,5 kg schwer und ich bin 1,66 und trage Gr. 40 ...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Zweierlei hat geschrieben:Also, ich bin kleiner als du...aber ich fand bis ca. 12 kg die Emeibaby sehr gut, dann wurds unbequem und nun trage ich mit der Tula (immer noch Babysize, obwohl meine Kleine langsam rauswächst). Die ist super, ich kann tatsächlich noch mehr als 2 Std. vorn! tragen und eben ein paar Stunden mehr rückwärts. War hier ein toller Tipp aus dem Forum. Und ich habe ein genähte noch aus der KK, die ist ein Halbuckle mit auffächerbaren Trägern, da verteilt sich das Gewicht auch sehr gut.

Soll ich dir beide mal für ne´Woche leihen?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1111
Registriert: 05.12.2013, 13:32

Re: RE: Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Zweierlei hat geschrieben:
Zweierlei hat geschrieben:Also, ich bin kleiner als du...aber ich fand bis ca. 12 kg die Emeibaby sehr gut, dann wurds unbequem und nun trage ich mit der Tula (immer noch Babysize, obwohl meine Kleine langsam rauswächst). Die ist super, ich kann tatsächlich noch mehr als 2 Std. vorn! tragen und eben ein paar Stunden mehr rückwärts. War hier ein toller Tipp aus dem Forum. Und ich habe ein genähte noch aus der KK, die ist ein Halbuckle mit auffächerbaren Trägern, da verteilt sich das Gewicht auch sehr gut.

Soll ich dir beide mal für ne´Woche leihen?
Oh wie lieb von dir! Das wäre total toll!

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von posy »

Liebes Rumpelstilzchen,

bei der Fülle an Angeboten auf dem Tragemarkt bin ich sicher, dass auch für dich eine bequeme Variante dabei ist.
Möglicherweise kannst du auch mehr aus den vorhandenen Tragehilfen herausholen. Aber das ist ohne Fotos alles sehr theoretisch.

Die Schmerzen, die du beschreibst, könnten davon herrühren, dass die Trage nicht optimal sitzt bzw. nicht gut eingestellt ist. Wenn der Hüftgurt verrutscht, hängt dir alles Gewicht an den Schultern - und das verursacht Schmerzen. Das passiert vor allem uns Frauen, das liegt an der Figur.
Da würde ich schauen, den Hüftgurt anders zu positionieren und zwar so, dass er fest bleibt. Kontakt zum Beckenkamm sollte auf jeden Fall sein. Wenn er dann noch immer rutscht, noch einen Tick tiefer.

Das Frl. Hübsch hat recht breite Träger, da ist es schwierig etwas zu finden, was breiter ist.

Vielleicht kommt eine WrapCon für dich in Frage? Die gibt es zum beispiel von Buzzidil, das Wrapidil, von Frl. Hübsch oder von Kokadi.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von Reisende »

mein kind und ich haben ähnliche maße wie dein kind und du, und ich trage im ergobaby problemlos 2-3h auf dem rücken, und auch vorne ist es lange bequem.
die gurte sind sehr gut gepolstert und das hüftteil verteilt das gewicht gut.
allerdings hatte ich beim ersten tragen damit auch rückenschmerzen und war kurz davor den ergo zurück zu schicken. ich glaube man braucht bei einer neuen trage erstmal ein paar tage, um die entsprechende muskulatur anzupassen.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von travelmate »

posy hat geschrieben:
Das Frl. Hübsch hat recht breite Träger, da ist es schwierig etwas zu finden, was breiter ist.
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass Rumpelstilzchen die Polsterung der Träger meinte, die bei der Frl Hübsch ja sehr dünn sind. Kann das sein, Rumpelstilzchen?

Viel Erfolg beim Suchen!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von posy »

Ja, das klingt plausibel. Der Huckepack ist deutlich dicker gepolstert.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1111
Registriert: 05.12.2013, 13:32

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Ja genau, ich meinte die Polster.... Ich mache später mal Fotos im baby roo... Danke schon mal für eure Antworten

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Antworten

Zurück zu „Trageforum“