Bequeme Tragehilfe gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1111
Registriert: 05.12.2013, 13:32

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von Rumpelstilzchen »

So ich hab jetzt mal Fotos im huckepack gemacht... Der Hüftgurt rutscht mir unter den Bauchnabel, spätestens beim Laufen ist er noch höher.. Und ich finde auch, das Baby sollte höher sitzen oder?

BildBildBild
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Hmm, ich schnall mir den Hüftgurt tatsächlich AUF die Hüfte, und ziehe dann fest...sieht halt Speckrollenmäßig nicht immer schön aus *giggel*

Tragen sind unterwegs zu dir! Viel Spass beim testen.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von posy »

Vielen Dank für die Fotos.
Das sieht grundsätzlich nicht schlecht aus.
Und ich finde auch, das Baby sollte höher sitzen oder?
Nein, das Baby ist auf einer guten Höhe so.
Die Fullbuckle-Tragen sind so konstruiert, dass der Hüftgurt auch auf der Hüfte sitzen sollte, zumindest Kontakt zum Beckenkamm haben sollte, damit Gewicht auf die Hüfte abgeleitet werden kann. Das bringt mit sich, dass die Kinder tiefer sitzen.
In Eurem Fall passt das ganz gut, man sieht auf dem einen Bild super, wie sich dein Kind reckt, um zu schauen, was du gerade machst. Es reicht, wenn das Kind gerade so über die Schulter schauen kann, wenn es wach ist. Wenn es müde wird, nimmt die Muskelspannung ab, das Kind rundet sich ein und ist dann niedriger. Dadurch hat es weniger Reize, was wiederum das Einschlafen erleichtert.

Zum Hüftgurt:
Die Position sieht auf dem ersten Bild gut aus. Wichtig ist, den Hüftgurt fest genug zu ziehen, damit er nicht ins Rutschen kommt.
Der Hüftgurt rutscht mir unter den Bauchnabel, spätestens beim Laufen ist er noch höher.
Das ist nicht so günstig, denn es bedeutet, dass kein Gewicht abgeleitet wird und du alles mit den Schultern trägst.

Also schauen, dass der Hüfgurt fest genug sitzt und so platziert ist, dass er nicht wegrutscht.

Versuch' mal, ob dir das weiterhilft!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1111
Registriert: 05.12.2013, 13:32

Re: Bequeme Tragehilfe gesucht

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Danke posy! Hab heute nochmal mit engerem Hüftgurt getragen. Das war besser, aber auch da tat es nach einer halben Stunde auf den Schultern weh.
Komisch, mit dem Bondolino hatte ich kaum Probleme an den Schultern, da war der Schmerz eher im unteren Rücken.

Ich hab heute auch noch mal Fotos mit dem huckepack Halfbuckle gemacht, der fühlt sich für mich aber extrem unbequem an. Vielleicht mag ja jemand trotzdem einen Blick drauf werfen?
BildBildBild

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Antworten

Zurück zu „Trageforum“