Welche Tragehilfe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Welche Tragehilfe?

Beitrag von Jolina »

Bei ebay Kleinanzeigen bekommst du gebrauchte Standard-Didymos-Tücher für ungefähr das gleiche Geld. Damit wirst du wahrscheinlich glücklicher. Noname-Tücher können auch aus "normalem" Stoff sein, ohne die wükschenswerten Tragetucheigenschaften.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welche Tragehilfe?

Beitrag von sTanja »

Ich würde auch eher von NoName abraten. Tücher mit schlechten Bindeeigenschaften verderben einem schnell den Spaß.
Die Manduca ist nicht ganz so weich und anpassbar wie viele Tragehilfen aus Tragetuchstoff das sind, aber keine schlechte Tragehilfe. Probiert es einfach mal aus.
Und falls es nicht gut passt, gibt es auch viele andere Fullbuckles (also Tragehilfen mit Schnallen, bei denen man ohne überkreuzte Träger Tragen kann.
In den Grundinformationen zum Tragen gibt es eine gute Übersicht zu Tragehilfen. Die Emei ist eine davon, ebenso Buzzidil, Flip, Fusion und Huckepack.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Shauna
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2017, 11:38

Re: Welche Tragehilfe?

Beitrag von Shauna »

Ich hätte die Möglichkeit, ein Hoppediz-Tuch zu bekommen. Wäre das was von der Qualität?

Bei den Tragehilfen werde ich mich noch mal belesen. Vielen Dank für die Hinweise.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Welche Tragehilfe?

Beitrag von Zweierlei »

Emei ist toll, damit habe ich viel getragen. Auch hier lohnt sich gebraucht!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Shauna
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2017, 11:38

Re: Welche Tragehilfe?

Beitrag von Shauna »

So, ich werde jetzt mal eine emei-Trage testen. Lohnt sich zusätzlich ein Ring Sling? Für später könnte ich evtl. so ein Amazonas Carry Baby (so 2 Schlingen) ausleihen. Lohnt sich der Sling trotzdem für "zwischendurch"?
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Tragehilfe?

Beitrag von koalina »

Ja, sling lohnt sich. Er darf nur nicht zu dünn sein wenn du ihn mit schwereren Baby noch nutzen magst. Hier wird täglich im sling getragen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Shauna
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2017, 11:38

Re: Welche Tragehilfe?

Beitrag von Shauna »

@ Koalina - ich sehe gerade, dein zweites Kind ist so ziemlich so alt wie meines. Bei welchen Gelegenheiten nutzt du den Sling so?

@all:

Ich werde jetzt die emei-Trage und ergänzend einen Storchenwiege Sling testen. Manduca-Verkleinerungsset habe ich auch da. Bin gespannt! ;-)

Vielen Dank für Eure Anregungen.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welche Tragehilfe?

Beitrag von sTanja »

Das Carry Baby besteht aus zwei elastischen Schlingen, die per Reißverschluss begrenzt an das Tragepaar angepasst werden können. Erstaunlicherweise hatte ich gestern noch eins in der Beratung in der Hand.
Es ist sehr schnell und einfach anwendbar,.aber in Sachen Haltung und Stützung begeistert es nicht vollkommen. Testet es einfach mal.
Der Ring Sling ist vielseitiger einsetzbar und auch für ein schwereres Kind noch nutzbar.
Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“