104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

Ziehe die fidella größenfrage zurück. Die geht lt. Angabe nur bis 15kg. Da sind wir jetzt schon.

Zu tula:gibt's hier nicht zum testen mit hp und buzzidil in den shops.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

Ziehe die fidella größenfrage zurück. Die geht lt. Angabe nur bis 15kg. Da sind wir jetzt schon.

Zu tula:gibt's hier nicht zum testen mit hp und buzzidil in den shops.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Schneekugel »

Die Manduca fand ich super, die nahm nur mein ex mit ;) Also vielleicht doch mal testen?

In der kk hast du mal geschaut? (auch zum Verkauf der Stoffis)

Aha und 110cm mit 5 Jahren ist nicht so ungewöhnlich, mein 4 jähriger ist mit einem Meter ein kleiner für sein Alter. Hier überragen ihn alle mit dem gleichen Jahrgang ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Schneekugel »

Schau mal bei dem Link https://www.swissmom.ch/kind/medizinisc ... d-gewicht/
Geben Sie 5 Jahre mit 102-120cm an.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von blauelagune »

Frag mal in der KK, da schickt Dir vielleicht jemand was zum Testen. Und ich bin nun nicht soooo weit weg zum Buzzidil testen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

Schneekugel hat geschrieben:Die Manduca fand ich super, die nahm nur mein ex mit ;) Also vielleicht doch mal testen?

In der kk hast du mal geschaut? (auch zum Verkauf der Stoffis)

Aha und 110cm mit 5 Jahren ist nicht so ungewöhnlich, mein 4 jähriger ist mit einem Meter ein kleiner für sein Alter. Hier überragen ihn alle mit dem gleichen Jahrgang ;)
Das wäre ja toll.aber sie ist ja mit gerade 3 geworden schon 104 und trägt kaufgröße 110 116 je nach Geschäft.

blauelagune.hatte ich auch schon überlegt, aber wir liegen gerade mit grippe der nieder. Bzw.wir erwachsenen.kind geht es schon wieder besser. Und alle kontaktpersonen schnupfen nun auch. Mal sehen wer von meinen Kollegen am Montag noch "lebt"

Ich habe mich nach ausmessen vgl. Mit unserer beco (rückenteil ist ja noch okay. Steg zu klein. Problem macht die zusätzliche halterung, die ihr unter den Achseln drückt) und giräffchens tragefoto die buzzidil xl bestellt. In einem shop stand 14 tage Rückversand. Hoffe das ich das nicht benötige. Ausschlag gab auch etwas das design auf das wir 3 uns einigen konnten. Mann soll es ja auch nutzen.er verweigerte stets mein becodesign....sling sowieso und mit den binde meitai kam er nicht klar.also schnallentier. Bonus in dem shop war. Buzzidil war reduziert, Versand gratis. Es war somit die günstigste neue trage.manche buzzidil kosten gebraucht auch soviel.sind vom design aber nicht so schön.

drückt mir bitte die daumen, dass es passt .bin direkt etwas hibbelig auf die neue trage.
seit dem geburtstag will kind wieder "klein"sein und auf dem arm schleppen geht gar nicht so lange.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von LilyGreen »

AnnieMerrick hat geschrieben:Ziehe die fidella größenfrage zurück. Die geht lt. Angabe nur bis 15kg. Da sind wir jetzt schon.

Zu tula:gibt's hier nicht zum testen mit hp und buzzidil in den shops.
Marissa sprach auch vom flytai (stichwort stehg mit trägern verbreitern) und da geht die toddler bis 25kg. Limango hat die grade in der aktion für 70-80 euro.
Aber der flytai ist kein fullbuckle.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von sTanja »

Ein Buzzidil xl Halfbuckle gibt es nicht. Nur Fullbuckle xl und das Wrapidil in einer Größe.
Ich hatte auf allen Herstellerseiten Größenangaben gefunden. Buzzidil, Huckepack, Tula, Rose and Rebellion werden mit 50 cm Stegbreite angegeben, Flip mit 52.
Wobei es überall eine handwerklich bedingte Toleranz gibt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

Und ohne schnallentier ist leider mein mann aus der tragegeschichte raus. Zwar werde ich eher tragen als göga.das war immer so, aber die trage sollte beide nutzen können. . Fidella flytai usw haben wirklich schöne designs. Wow.

Ja ich meinte das wrapildi. Was für ein schöner Name. :)

Hut ab vor jeder trageberatung, die sich in dem Dschungel auskennt.

Für r&r bzw. Tula habe ich die panelgröße nicht gefunden.

Ich hoffe ja inständig, dass der buzzidil zu uns passt. Anleitung habe ich schon recherchiert, aber das dürfte ja nicht so schwer sein. Mal sehen wie tief ich den setzen kann, damit der nicht auf die narbe kommt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1505
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Teelicht »

Ich habe, als ich damals die Beco Toddler gekauft habe, auch eine Tula Toddler probiert - beide mit großem Baby und 3,5-jährigen Kind. Die sind mehr oder weniger gleich groß. Die Arme wird dein Kind ohne Probleme rüber kriegen und wie schon gesagt, es geht einigermaßen. Aber die sind eher für kleinere Kinder. Passt jetzt perfekt für meinen 2-jährigen mit 13 Kilo.

Würde ich eine neue Trage für meinen Vierjährigen kaufen, dann würde ich nach was größerem suchen. Rose&Rebelion Preschool vielleicht oder Wombat Preschool?
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Antworten

Zurück zu „Trageforum“