104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Giraeffchen »

Ist ein FB.
Ich hatte auch noch einen Huckepack HB, aber der ging irgendwann einfach nicht mehr. Trotz guter Stegbreite und Paneelhöhe. Vom Binden her wurde es irgendwann einfach nicht mehr optimal.
Obwohl ich bis dahin HB immer FB vorgezogen habe.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Giraeffchen »

Ja, ist ein Buzzidil. Ein sehr bequemes Buzzidil, das Kind tanzt wenn es sein muss sogar drinnen. :lol: Da drückt nichts.
Aber mit Winterklamotten leidet die Bequemlichkeit schon, klar. Aber jetzt wirds ja erst mal Sommer. :D
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

:konfetti sooo... göga da. augen noch größer als beim emoticon hier....
einigung: trage ja :konfetti

ziel:
kind bis ca. 4+ jahre zu tragen

bedingung :
wenig firlefanz, gute schulterpolster, schnallentier, kind muss arme oben raus bekommen, ich dabei nicht das gefühl haben, dass es hinten rauskippt. mann soll die trage auch nutzen können und er hat ein breites kreuz ist aber sehr schmal (meitai konnte er gar nicht tragen, bondolino auch nicht, hübsch auch nicht - die hatte ich mal in der babysize be einer sutlerin getestet)


in die engere auswahl
huckepack fb (oder hb) ??? (contra preis, vorteil "bis 5 jahre")
den, den giräffchen hat, alter unser traglinge und größe fast gleich. kind sitzt top. = großes pro, pro, gebraucht unter 100 euro, nachteil: verwirrende angabe hersteller, bis gr 110, design, :/

giräffchen: ich vermute buzzidil ? fb oder hb????
giräffchen, du gibst den ausschlag bei der wahl. sitzposition ist top


schneekugel, deine trage, milamei, ist toll, aber preislich geht die leider nicht für uns. da müsste ich wissen, dass ich noch 2 kinder bekomme und in meinem alter sehr, sehr unwahrscheinlich.

evtl. tula (preis vs. design). bei den tragebildern bin ich nicht sicher, ob kind die arme oben raus bekommt, gibts nicht gebraucht

raus sind:
- fidella gefällt mir optisch seeeehr, geht aber nur bis 98. :(
- milamei: top, aber preis außerhalb jedes limits :(
- kokai flip xl geht nur bis 104 und ist damit schon am limit, regionale trageberaterin meinte-kann ich testen, reicht aber nicht bis zum alter von 5 jahren , wenn kind mit frischen 3 jahren schon bei 104 ist.
-R&R ist raus, da der preis nahe an dem hp ist und die aktuellen designs nicht so toll


zwecks testen: shop helden tragen, war hier der tipp: testpaket haben die ja nicht - leider! 2 tragen bestellen, eine zurückschicken, geht das? wenn das jeder macht....manche shops verweigern das ja direkt. bei dem shop fand ich nichts dazu.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

Giraeffchen hat geschrieben:Ja, ist ein Buzzidil. Ein sehr bequemes Buzzidil, das Kind tanzt wenn es sein muss sogar drinnen. :lol: Da drückt nichts.
Aber mit Winterklamotten leidet die Bequemlichkeit schon, klar. Aber jetzt wirds ja erst mal Sommer. :D
es ist sommer! 36 grad im dg! ;)
ich sehe den winter, der hier lang und heftig sein kann und vor allem, dass in der nähe des kiga null parkmöglichkeiten sind und busanbindung kann ich vergessen. fahrrad unmöglich mit dem berg. bei schnee ist hier sowieso schlitten angesagt, aber bei der "grauen " jahreszeit brauch ich eine trage.

tanzen würde mein kind auch in der trage, hat es damals schon, als es kleiner war, und gehüpft!!!

dein kind müsste ja auch noch mit 5 und 122 reinpassen, oder? (mit der größe plane ich nämlich vorerst - wenns mal langsamer mit dem wachsen wird - umso besser. )

so, ich kuck jetzt in die kk, wer mag, darf gerne anbieten, ihr sehr, ich schwanke noch. optisch habe ich mich in das hp vogelmotiv verliebt und bei fidella in ca. 50 % der designs ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Zweierlei »

Tula kann ich nur empfehlen. Meine Babysize ist grad verliehen...die toddler brauche ich leider selber...wohnst wahrscheinlich nicht ums Eck zum testen?! Meine Kleine ist rel. gross...15 kg, 90 cm, 15 Monate alt. Die Toddler fängt grad an zu passen, nach obenhin noch viiiiiel Luft!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Marissa04 »

Fusion und fidella allgemein bekommst Du oft über limango günstiger.
Und gebraucht auch sehr gut und häufig.
Bei Facebook in der fidella Gruppe z.b.

Mit der fly kann man dank der Träger den Steg gut anpassen. Wird im Rücken halt irgendwann kürzer. Aber das macht bei großen ja nicht mehr so viel aus.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6999
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von feuerdrache »

Also Annie, ich weiß nicht was du mit dem Preis hast, und das es keine gebrauchten XL Tragen am Markt gibt.

einmal im -zugegeben österreichischen- Gebrauchtwaren Verkaufsportal willhaben eingetippt- Suchwort huckepack. Treffer- ab 80 Euro gibts halfbuckle XL. Fullbuckle ab 100 Euro. Und um den Preis bekommst du sie auch wieder los wenn du sie einigermassen pfleglich behandelst.

Stichwort Buzzidil- XL ab etwa 100, Medium ab 65 Euro gebraucht.

Undi ch bin mir sicher, das es auch in Deutschland vergleichbare Portale gibt
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von sTanja »

Also theoretisch entspräche der Flip xl mit sehr breitem Steg (52 cm) und recht niedriger Höhe (43 cm?) Sogar am ehesten Deinem Beuteschema ;)
Die cm-Maße zu vergleichen ist sinnvoller als Kleidergrößen zu vergleichen. Die fallen ja sogar von Laden zu Laden unterschiedlich aus.
Das zusätzliche Polster kommt unter Gurtband und Schnalle, so das Rund um den Bauch gepolstert ist.
Die Höhe variieren: dazu wäre es in der Tat hilfreich, wenn man den Hüftgurt höher tragen kann, da der Po des Kindes etwas tiefer als die Oberkante des Hüftgurtes sitzen muss.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Neuhier »

Hier passt Kind mit etwa 110 cm und 16,x Kilo bequem in den huckepack xl. Sowohl Papa mit 2 m als auch ich mit 165 können damit noch sehr bequem tragen. Der Steg ist logischerweise etwas zu kurz, macht aber überhaupt nix. Wir haben einen HB, ich würde jetzt allerdings einen FB vorziehen.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hatte bis jetzt noch nie einen hb in der hand. Bei keiner trage.deswegen war ich unsicher.

Ja.kleidergrößen vergleichen ist großer mist. Leider geben panelgröße und steg nicht alle an. Steggröße sehe ich gar nicht so als problematisch, mein rücken ist ja auch nicht unerheblich breit. Panelgröße finde ich wichtig. Wenn alles so weiter geht landet kind im herbst in der nächsten kleidergröße.
Gerechnet wird wohl über die percentile 5 jahre = 110.
Öhm ja....

tanja, gibts solche Übersichten?

Eine Übersicht über panelgröße/stegbreite bzw. Klare herstellerangaben wäre top. Das finde ich bei den shops immer schade. Fidella ist optisch halt genau mein Geschmack, aber das ist ja zweitrangig. Hat jemand von euch die steg und panelgröße?


Meint ihr, ich bekomme in ca. 2 bis 3 Jahren eine gut gepflegte xl trage online wieder los? Mein riesiges stoffipaket bekomme ich trotz gegenteiliger info nicht mal für 50 euro los. :( vielleicht nicht der beste vergleich, aber hier war man damals auch sicher, es mind. Für 50 prozent des einkaufswerts wieder loszubekommen.nun verstopft es meinen schrank und das geld würde ich sofort in die trage investieren.

Online habe ich buzzidil xl hb bzw hp hb xl gefunden. Fb eher weniger oder medium
Werde wegen testen wohl um neukauf nicht herumkommen, feuerdrache. Testpakete für die beiden tragen gibts leider nicht. Hab in reg. fb-gruppe mal gefragt ob jemand so eine trage zum kurzen testen hat. Ich merke sehr schnell, ob es rückentechnisch bei mir passt und kind sag auch wenn was drückt.
Babytragen haben die Mädels, warum ich laufling noch tragen will....kurz um niemand.manduca haben viele, aber die kenne ich. ich lebe in einer sut filterblase!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“