104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

versandbestätigung... warten. huch, das ist ja schlimmer als bei einem wanderpaket! hibbeln....ich verstehe nun die tuchsüchtigen sutlerinnen. auch wenn ich mt dem tuch als tragehilfe nie viel anfangen konnte. die designs der tücher schau ich mir aber gerne immer mal an :)
habe heute erstmal alle kurzen wege mit sling erledigt, aber da merke ich das gewicht schon deutlich! kind krank... da will sie ständig getragen werden.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

Er ist da!
ich bin ganz aufgeregt. ...
kind wird dann gleich abgeholt.

Kann mir bitte jemand erklären, wozu die schnallen am huftgurt sind. Ich kann hier mit dem Handy keine fotos hochladen, deswegen ein bild aus dem netz

https://shop.buzzidil.com/media/catalog ... pond_2.jpg

unten die schnallen beim blauen huftgurt. In der Anleitung steht nix dazu.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 8492

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

AnnieMerrick hat geschrieben:
Schneekugel hat geschrieben: Aha und 110cm mit 5 Jahren ist nicht so ungewöhnlich, mein 4 jähriger ist mit einem Meter ein kleiner für sein Alter. Hier überragen ihn alle mit dem gleichen Jahrgang ;)
Das wäre ja toll.aber sie ist ja mit gerade 3 geworden schon 104 und trägt kaufgröße 110 116 je nach Geschäft.
Meine Tochter ist mit 5 etwas ueber 110, 112 oder so und ich finde das ueberhaupt nicht ungewoehnlich :shock: , das ist irgendwie eher Durchschnitt? Wir kaufen inzwischen auch meist 122, aber das liegt glaube ich eher daran, dass die Marken so komische Modelle haben...
Krötenmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 09.03.2009, 07:15
Wohnort: Wiedenbrück

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Krötenmama »

An die schnallen kannst du die Träger befestigen, damit bei Bedarf kein Zug an Rücken teil entsteht.
Quasi ein maitai mit schnallen dann, Träger nicht unter dem Po geknotet, sondern mit schnallen befestigt.
Liebe Grüße!
Janina


mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

Cool.danke.nun fehlt nur noch das testwillige kind....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

:konfetti

Heute erster trage test
40 min. :)
Problemlos. Herrlich. Passt für uns wie angegossen.trotz berg und wärme ,es ging.
Tolles sportliches Training! Manche nutzen gewichtswesten :lol:
eine kleine Stelle drückt.natürlich nur einseitig, wie immer vorn, das gurtpolster rechts. Bei beco auch schon.
Macht nix.war einfach ein tolles Gefühl für uns beide.kind brummelte zufrieden auf meinen rücken.

Eine regionale trageberatung hat mich schon darauf hingewiesen:es wird merkwürdig werden. Staunen, kopfschütteln, ansprechen auf offener Straße.
Es scheint komplett irritierend für viele zu sein, wenn ein größeres kind getragen wird. Auf dem arm könnte ich das gar nicht. Das ist aber nicht ungewöhnlich:Väter, die ihre Kinder auf dem arm schleppen. Mütter mit kind auf dem rücken schon?

Vielen, vielen Dank für Eure supertolle Beratung und die Tragefotos! Ich bin froh über eine längere schöne tragezeit, auch wenn ich damit eine exotion in der stadt bin.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

Krötenmama hat geschrieben:An die schnallen kannst du die Träger befestigen, damit bei Bedarf kein Zug an Rücken teil entsteht.
Quasi ein maitai mit schnallen dann, Träger nicht unter dem Po geknotet, sondern mit schnallen befestigt.
Du hattest mir ja das Angebot mit dem hp gemacht. Danke, aber die "buzzidil mei tai" (bei meinem kind ist jede trage ein mei tai) bleibt.die passt einfach perfekt zu uns.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Krötenmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 09.03.2009, 07:15
Wohnort: Wiedenbrück

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Krötenmama »

Kein Problem ist eh schon weg!
Liebe Grüße!
Janina


mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von sTanja »

Es freut mich sehr, das Ihr Eure Trage gefunden habt :)
Im Übrigen muss das nicht so sein, mein Tragling ist drei Monate älter, und ich habe mich noch nie als außergewöhnlich bestaunt gefühlt :wink:
Genießt Eure Tragzeit :D
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

:knutsch Kommt auf die Wohngegend an. Ich denke in Berlin ist das eher üblicher als hier in der Provinz. Danke fpr die tolle Beratung!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“