104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

https://www.google.de/search?q=baby+bec ... 6jpQT3EDVM:

Bei dem bild kann man es besser sehen als bei meiner dunklen trage. Über den polster läuft noch ein clipsystem was zusätzlich für Sicherheit sorgen soll. Arme drunter, wie bei dem baby im bild geht nicht mehr. Arme drüber verursacht schmerzen beim kind, da die schnalle unter dem arm drückt ungünstiger winkel....läuft recht schräg nach oben.
Versch. Verstellmöglichkeiten getestet. Abgepolstert mit selbstgenähten "knabberschutz"von damals.
Habt ihr noch einen tipp was ich tun könnte?

Würde gern noch bis 4 tragen oder geht das nicht mehr. Kind hat wieder seine. "Mama ich will baby sein" phase. Auf der Hüfte ohne Th schaffe ich es nicht mehr.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Schneekugel »

Naja wenn eines nicht mehr geht und das andere schmerzt hast du doch die Antwort, dann geht die Trage gerade nicht. Schau die doch mal anderes an ohne querzug. Die hübsch wäre glaube ich sowas, lm/mm oder ein Onbu oder dann halt tt
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Oxymoron »

Ich glaube, ich würde mir bei 104cm und entsprechendem Gewicht gebraucht einen Sling, eine Toddlertrage oder einen Onbu holen, anstatt mit einer unbequem gewordenen Beco zu experimentieren. Wenn Abpolstern nichts bringt, sehe ich bei der spontan kein weiteres Optimierungspotenzial.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1511
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Teelicht »

Ich habe eine Beco Toddler und ein Kind in der selben Größe wie deines. Die Toddler-Trage ist für das Kind schon mehr oder weniger zu klein. Immerhin bekommt keiner von uns Schmerzen.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

Sling habe ich. Schaffe es aber nicht so lange auf einer Seite zu tragen. Onbu ist getestet, tut meinem Rücken aber nicht gut. Wo könnte man denn gebraucht eine trage für ca 1halbes jahr max. Jahr tragezeit herbekommen. In der bucht sind nur "babytragen" zu finden . für ein tt war ich immer zu blöd. Habs trotz Anleitung nicht hinbekommen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Marissa04 »

Ein kokadi flip xl könnte noch gehen.
Gibt's aber nicht so häufig gebraucht.
Meine Tochter ist exakt 1 Meter und geht noch ganz gut im toddler. Den gibt's auch häufiger gebraucht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich suche gleich mal danach. Die fr. Hübsch toddler wird BIS 104 angegeben. Das ist mir zu knapp, dann kann ich die im herbst vielleicht schon nicht mehr nutzen.bei babytragen ist das Angebot ja groß.ab 104 ist es ja verschwindend gering. Warum? 2 bis 3 jährige werden doch noch gern getragen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AnnieMerrick »

kokadi flip xl auch nur bis 104.
für die kurze zeit nochmal soviel geld.. :(

Ich hätte gern noch was von der trage.auch als backup zum wandern. So liebe tragennäherinnen bitte tragen bis Größe 122 erfinden/ nähen.

Oder gibts sowas schon? Ich durchblicke den Dschungel nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Schneekugel »

Wir trugen lange in der manduca. Oder eben lm. Kann dir da ein Bild mit dem 1m Kind machen. Also im lm/mm und Tt, manduca nicht.

Schau doch mal in der kk
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von Snakedreadkitty »

Vielleicht eine Sonderanfertigung? Huckepack war doch letztens hier im Gespräch wegen einer?
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Antworten

Zurück zu „Trageforum“