Baby schreit nur im Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Baby schreit nur im Tuch

Beitrag von conil »

Ja, der soll auch Neugeborenentauglich sein... ich würde versuchen sie zu leihen/mieten, damit du mal schauen kannst ob es gut zu euch passt...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Baby schreit nur im Tuch

Beitrag von sTanja »

Das ist schonmal prima. :)
Du kannst in solchen Fällen auch dann, wenn Dein.Baby sich beruhigt hat und/oder fest schläft, noch einmal etwas nachstraffen.
Und vielleicht klappt es nächstes Mal auch schon etwas besser beim gleich fester binden.
Ich würde bei einem ganz jungen Baby eher zur neuen Version Hop-Tye Conversion neigen, die lässt sich etwas schöner anpassen.
Generell passt nicht jede Tragehilfe zu jedem Träger, testen ist also vor Kauf empfehlenswert.
Das geht am einfachsten bei der TB Deines Vertrauens, im Trageladen oder mit einem Testpaket.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lösche Benutzer 2872

Re: Baby schreit nur im Tuch

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Mittlerer hatte eine Blockade und mochte wohl deswegen das Tuch im Nacken nicht. Vielleicht könnte bei euch ein ähnliches Problem vorliegen?
Staubwolke
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 02.06.2017, 16:31

Re: Baby schreit nur im Tuc

Beitrag von Staubwolke »

Sie hatte tatsächlich eine Blockade im Atlas, die die Osteopathin behoben hat. Außerdem kriegt sie jetzt Krankengymnastik. Heute Abend krieg ich leihweise mal von meiner Trageberaterin einen Hop Tye zum testen. Mal sehen, ob der uns beiden mehr liegt. Bin ja eh nicht so der Tuchfreund. :smilie_und_kind:
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Baby schreit nur im Tuch

Beitrag von sTanja »

Das klingt prima. Ich hoffe die Behandlung greift schnell und bin gespannt wie ihr den Hoptye findet.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Staubwolke
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 02.06.2017, 16:31

Re: Baby schreit nur im Tuch

Beitrag von Staubwolke »

Hop Tye ist wesentlich besser, auch, weil ich damit sicherer bin vom Einbinden her. Begeistert ist sie nach wie vor nicht. Grade die Runde ums Haus hat sie fast nur gebrüllt. Ich glaub trotzdem, ihr ist es zu warm und eng. :| Leider kann ich den Hop Tye ja auch nicht ewig leihen und da stellt sich dann die Frage, ob ich mir einen zulege oder das tragen erstmal lasse und bis zum Manduca Alter warte und nochmal probiere. Eine manduca hab ich nämlich von Freunden daheim liegen und kann die länger probieren. Seufz, echt schwierig. Aber Tuch ist wohl definitiv nix für mich/uns.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby schreit nur im Tuch

Beitrag von koalina »

Tuch kannst du auch immer mal probieren. Meine beiden Kinder mögen z b Känguru lieber als wkt. Es lohnt sich verschiedene Bindeweisen zu testen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Baby schreit nur im Tuch

Beitrag von Fernweh »

Du könntest auch nach einem gebrauchten Hop Tye Ausschau halten. Und immer mal wieder das Tuch probieren, um die Bindetechniken zu üben und generell sicherer im Umgang damit zu werden.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Baby schreit nur im Tuch

Beitrag von sTanja »

Du kannst die Manduca natürlich jetzt auch schon nutzen. Es mag nicht die Tragehilfe sein, die man bei einer Beratung zuerst aus der Tasche zieht, aber es spricht nichts dagegen, wenn Ihr Euch damit wohlfühlen solltet.
Das mit der Wärme ist schon ein Punkt, das kann zu schaffen machen. Die Enge mögen Babys in der Regel schon, aber das mag noch an der gerade erst behobenen Blockade liegen.
Eine gute Empfehlung bei Blockaden ist oft auch der Bondolino. Der ist eher großzügig geschnitten und passt in solchen Fällen häufig gut für den Tragling.
Aber, ganz wichtig: auch wenn ich glaube, das sich eine Lösung für Euch finden lässt, spricht auch natürlich nichts dagegen, eine Weile nur zu schieben, wenn alle Beteiligten damit zufrieden sind. Tragen ist schön, kuschelig und praktisch, aber kein Muss.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Staubwolke
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 02.06.2017, 16:31

Re: Baby schreit nur im Tuch

Beitrag von Staubwolke »

Manduca wurde mir eben überall abgeraten, weil die trotz Einsatz nicht Neugeborenentauglich wäre wegen dem festen Rückenteil?!? Mal gucken, wie das so bei uns weitergeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bisher hab ich es nicht mehr probiert mit Hop Tye, weil sie dank Schub zur Zeit eh hochexplosiv ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“