Rückentrage gesucht - schnell und gut!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rückentrage gesucht - schnell und gut!?

Beitrag von posy »

Ah, das kenne ich. Also das mit der mangelden Zeit...

ich persönlich finde den Huckepack: Groß! Da ist der Medium vielleicht besser.
Und der ist sehr vielen Eltern sehr bequem.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Rückentrage gesucht - schnell und gut!?

Beitrag von Apis »

Meine kleinere Tochter ist genauso alt, wie Dein Kind.
Wir haben das Buzzidil in der "normalen" Größe, es ist hier (13kg auf ca 85cm) nur noch mit angeknöpfter Kopfstütze lang genug, trägt sich aber bequem und ist schnell angelegt. Von Huckepack habe ich den großen Halfbuckle, der passt prima ist aber nicht ganz so schnell angelegt - von Vorteil ist hier für uns, dass keine großen Anpassungen nötig sind, wenn mal mein Mann und mal ich tragen.
Ich bin aber auch, wie die anderen, der Meinung, dass Probieren am besten wäre, denn bei mir ist es sogar so, dass ich bei meinen Töchtern jeweils andere Tragen bevorzugt nehme. Die Große war/ist deutlich schmaler und leichter als meine Jüngste.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10493
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Rückentrage gesucht - schnell und gut!?

Beitrag von Mäusebaby »

Danke euch, ich werde online mehrere Tragehilfen zur Absicht bestellen. Ich hoffe bur, sie kommen rechtzeitig!
Meine Kleine ist übrigens tendenziell ein Specki. Sie trägt Größe 92 in Hosen, in Oberteilen sogar 92/98. :D
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rückentrage gesucht - schnell und gut!?

Beitrag von posy »

Aha! Das ist gut zu wissen. Dann solltest du beim Huckepack doch lieber Toddler nehmen, beim Buzzidil und Kokadi Flip XL.

Emei fällt mir noch ein - um alles noch komplizierter zu machen. Aber das ist vielleicht zu kompliziert mit den Einstellungen. Das ist manchmal etwas frickelig, da habt ihr im Urlaub vielleicht nicht wirklich Zeit dazu.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Rückentrage gesucht - schnell und gut!?

Beitrag von Brianna »

Mein Specki, der gerade 86/92 trägt, passt gut in die Huckepack Toddler. Bei mir, 1,75m, Kleidergröße 44, sitzt er auch gut. Mein ähnlich großer, eher korpulenter Mann mit breitem Kreuz mag ihn auch. An jemand kleinem, zierlichem kann ich ihn mir nicht gut vorstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Rückentrage gesucht - schnell und gut!?

Beitrag von koalina »

Um es noch komplizierter zu machen: an den Huckepack Onbu kannst du einen Hüftgurt anbauen. Dann hast du Onbu + Fullbuckle. Posy, korrigiere mich falls es nicht stimmt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Rückentrage gesucht - schnell und gut!?

Beitrag von Brianna »

Da gibt es aber nur die Möglichkeit, die Träger am Hüftgurt zu befestigen. Träger am Rückenpanel geht nicht. Ich würde trotzdem gern mal einen Onbu testen.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rückentrage gesucht - schnell und gut!?

Beitrag von posy »

Alles richtig so!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Rückentrage gesucht - schnell und gut!?

Beitrag von koalina »

Brianna hat geschrieben:Da gibt es aber nur die Möglichkeit, die Träger am Hüftgurt zu befestigen. Träger am Rückenpanel geht nicht. Ich würde trotzdem gern mal einen Onbu testen.
Ich weiss. Wir bekommen nächste Woche ebensolchen in Urlaub zum testen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Rückentrage gesucht - schnell und gut!?

Beitrag von Brianna »

Da bin ich mal gespannt, wie er euch gefällt.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“