Rücken zu rund/eingefallen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lulu2017
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2017, 10:45

Rücken zu rund/eingefallen

Beitrag von Lulu2017 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich mir mit dem Rücken beim Tragen total unsicher bin, seitdem ich gelesen habe, dass ein Rücken, der von außen schön rund aussieht, auch eingefallen/gestaucht sein kann.... :-/

Woran erkenne ich einen eingefallenen Rücken bzw ab wann ist er gestaucht?
Ich versuch schon immer ganz ganz fest zu binden.... noch enger geht aber fast nicht, sonst zerquetsche ich ihn ja :-O bzw ist er dann irgendwann natürlich auch nicht mehr gerade begeistert...

Ich stell mal ein paar Fotos dazu ein (mein kleiner ist jetzt 9 Wochen und ich habe die Bondolino leichte Qualität und die Kokadi MeiTei). Hoffentlich erkennt man es auf den Fotos richtig...

Ich bitte um eure Meinungen und Hilfe!!

Vg Sabine
Lulu2017
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2017, 10:45

Re: Rücken zu rund/eingefallen

Beitrag von Lulu2017 »

Lulu2017 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich mir mit dem Rücken beim Tragen total unsicher bin, seitdem ich gelesen habe, dass ein Rücken, der von außen schön rund aussieht, auch eingefallen/gestaucht sein kann.... :-/

Woran erkenne ich einen eingefallenen Rücken bzw ab wann ist er gestaucht?
Ich versuch schon immer ganz ganz fest zu binden.... noch enger geht aber fast nicht, sonst zerquetsche ich ihn ja :-O bzw ist er dann irgendwann natürlich auch nicht mehr gerade begeistert...

Ich stell mal ein paar Fotos dazu ein (mein kleiner ist jetzt 9 Wochen und ich habe die Bondolino leichte Qualität und die Kokadi MeiTei). Hoffentlich erkennt man es auf den Fotos richtig...

Ich bitte um eure Meinungen und Hilfe!!

Vg Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lulu2017
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2017, 10:45

Re: Rücken zu rund/eingefallen

Beitrag von Lulu2017 »

Lulu2017 hat geschrieben:
Lulu2017 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich mir mit dem Rücken beim Tragen total unsicher bin, seitdem ich gelesen habe, dass ein Rücken, der von außen schön rund aussieht, auch eingefallen/gestaucht sein kann.... :-/

Woran erkenne ich einen eingefallenen Rücken bzw ab wann ist er gestaucht?
Ich versuch schon immer ganz ganz fest zu binden.... noch enger geht aber fast nicht, sonst zerquetsche ich ihn ja :-O bzw ist er dann irgendwann natürlich auch nicht mehr gerade begeistert...

Ich stell mal ein paar Fotos dazu ein (mein kleiner ist jetzt 9 Wochen und ich habe die Bondolino leichte Qualität und die Kokadi MeiTei). Hoffentlich erkennt man es auf den Fotos richtig...

Ich bitte um eure Meinungen und Hilfe!!

Vg Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rücken zu rund/eingefallen

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Das kann wirklich verwirrend sein!
Entscheidend ist der Grad der Rundung und die Lage. Auf den Bildern ist dein Kind an deinen Oberkörper angelehnt, die Rundung ist eher im unteren Bereich. So soll es sein!

Zuviel ist, wenn du einen kleinen Fußball im Tuch oder in der Tragehilfe hasst: dann kann nämlich das Kinn auf die Brust gedrückt sein, was Atmung und schlucken erschwert.

Wenn du magst, kannst du auch gern Fotos vom eingebundenen Baby zeigen.

Eins noch: es gibt eine einfache Art zu überprüfen, ob du fest genug gebunden hast.
Beuge dich vorsichtig nach vorne. Bleibt dein Kind mit dir in Kontakt? Gut! Fällt es von dir weg in die Tragehilfe? Dann bitte etwas fester binden.

Viel Spass beim Tragen!
Und bei Fragen- immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lulu2017
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2017, 10:45

Re: Rücken zu rund/eingefallen

Beitrag von Lulu2017 »

Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle und tolle Antwort!!

Da bin ich ja schon froh.... hatte Angst, dass ich dem kleinen Zwerg am Ende noch den Rücken kaputt mache!!

Ich stell die nächsten Tage noch Fotos rein, wenn er in der Trage ist :-) wäre super, wenn ich wieder eine Meinung dazu bekomme bzw. Verbesserungsvorschläge, falls was nicht passen sollte.

Ganz lieben Dank!

Vg Sabine
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rücken zu rund/eingefallen

Beitrag von posy »

Aber sehr gern - dafür sind wir da!
:)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“