"Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

"Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von Totoli »

Heyho,

Ich traue mich gar nicht so recht bei euch alten Tuchhasen mitzuschreiben, aber ich lese so gerne mit und stalke so gerne eure tollen (Tuch-)Bilder. :oops:
Ich wollte euch gerne mal unseren 2. Sling versuch zeigen. Es ist definitiv ausbauwürdig und um eine Trageberatung werde ich mich heute auch kümmern, lohnt sich dann wenn das yaro auch da ist, aber zeigen wollte ich trotzdem mal und um Anregungen bitten :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
Lösche Benutzer 6191

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Hey, ich finde, dass das gar nicht übel aussieht.
Klar ausbaufähig, aber nicht schlimm.
Die pokante könnte noch etwas straffer sein.
Was isch super finde ist, dass dein Baby gerade (im Sinne von nicht schief...nicht dass der Rücken gerade ist oder so) drin zu setzen scheint. Das ist etwas, was mir schwer fällt. Da ist fast immer ein Knie höher als das andere.
Was du noch testen könntest ist, ob die "gekippt" oder ungekippt lieber magst. Also den Stoff auf dem Rücken einmal umdrehen bevor er durch die Ringe gefädelt wird....oder halt nicht.

Und...keine Angst. Im "ich trage heute" ist jeder willkommen! Ich mach da auch noch nicht so lange mit....und man wächst rein. Lernt, hat Lust neue Trageweisen zu probieren....

Das wird. Viel Spass euch dabei. :D
Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von Totoli »

Danke für deine lieben Worte.
Wir tragen ja zur Zeit nur mysol oder mein Mann mal manduca. Das wird dann etwas eintönig für euch :D

Okay, bisher hatte ich es gekippt, das wurde in einem Video auf yt so gezeigt, kannst du erklären worin die Unterschiede liegen?

Genau die pokante müsste ich wahrscheinlich auch mehr " beuteln " irgendwie war sie noch etwas gerafft. Baby gerade zu bekommen ist auch gar nicht leicht, sie sitzen ja auch nicht still beim binden aber "Toto"ist sehr geduldig - mein Glück :lol:
Trägst du jetzt erst bei deinem kleinsten?
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von wendy »

Wenn du meine ersten Slingversuche sehen wurdest, wärst du seeeeehr entspannt,;-)
Ab mit dir in den Thread! Alle sind wilkommen, egal ob TH, HB gut oder schlecht gebunden, noname Tücher oder highend!

Es gibt übrigens einen sehr erheiterten badwrap Thread, such den mal ;-)
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von Mia90 »

Ich habe auch mit nem Bondolino im trage heute angefangen :D das ist jetzt gut zwei Jahre her. Es macht wirklich Spaß und jeder ist Willkommen. Actionzwerg hat dir ja schon super Tipps gegeben.
Vielleicht versuchst du noch vor dem Straffen die losen Tuchbahnen von deinem Rücken über den Rücken des Babys zu den Ringen zu holen und dann erst Strähne für Strähne sternförmig (also in die Richtung aus der sie kommt) fest zu ziehen. Bei jedem Zug hebst du mit der anderen hand den Po des Babys ein klein wenig an und hälst die Schulter auf der die Ringe liegen so ruhig wie möglich. War das jetzt nachvollziehbar? :D erster Kaffee fehlt noch ;)


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von Totoli »

@ wendy

Den hatte ich schon gefunden und durchgestöbert, echt herrlich, an manchen Tagen gelingt einfach gor nüscht :lol:

@ Mia

Ah super. Kann es mir sehr gut vorstellen, das umsetzen können wird sich noch zeigen:roll: :mrgreen:

Danke fürs Willkommen heißen :piepmatz: weitere Bilder werden folgen.
Mal schauen wann die Trageberaterin für uns Zeit hat
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
Lösche Benutzer 6191

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Der Unterschied zwischen gekippt und ungekippt ist, dass sich tendentiell gekippt besser beuteln lässt, weil die Pokante ja recht steil nach oben geht. Ungekippt ist der Winkel eher flach.
Es kommt aber hauptsächlich darauf an, was bequemer ist. Für beide.
Man kann in einem gekippten Sling mega schief tragen und in einem ungekippten wunderbbar gerade...

Da musst du einfach mal testen, was du lieber magst.

Ich trage "schon immer", aber erst seit Nr. 3 richtig viel (der hat im Tuch gewohnt) und erst seit Nr.,4 mit ATTA-wahnsinn ;-)
Bei Nr. 3 habe ich übrigens das gekippte entdeckt und fand es super, habe im Sling nur so getragen. Jetzt bei Nr. 4 finde ich ungekippt wieder besser...das kann sich also auch je nach Sling (Material, struktur...) und Gewicht/ Anatomie des Kindes und von dir wieder ändern
Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von Totoli »

Ah okay, das werde ich ausprobieren!!!!
Ich habe beim großen die ersten 8 Monate getragen, jetzt würde ich gerne das "ohne kiwa/ buggy durch die kleinkindzeit" Projekt starten
ATTA Wahnsinn kann aber auch keiner verdenken bei so vielen schönen Tüchern. Ich hätte gern, sofern ich denn damit klar komme, noch ein rot blaues. Ich mag die farbkombi total und ich mag die yaro Tücher total gern. Mal schauen wo meine Reise hingeht, hoffentlich ohne ATTA Virenkollar, sonst werde ich arm :lol:
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
Lösche Benutzer 6191

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Na mit Yaro ist die Gefahr des Arm werdens zumindest mal nicht sooo hoch...stell dir vor du fährst auf Artipoppe oder Handgewebte ab *ojeojeojehhh* :lol:
Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

Re: "Bad wrap for beginners" ~ aller Anfang ist schwer

Beitrag von Totoli »

Oh ja! Ich wäre fast von der Couch gekippt als ich die Preise gesehen hab, ist dann natürlich auch gerechtfertigt, aber teures Hobby allemal :D
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
Antworten

Zurück zu „Trageforum“