Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von JuliaK1982 »

Hallo,
Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen zur Entscheidungshilfe.
Ich möchte mir noch eine Fullbuckle zulegen. Ich finde die Emei super bequem, aber mich nervt dieses Tuchstück zum reinstecken.
Im Tuch trage ich auch - ich möchte aber auf längeren Strecken gern mal mit meinem Mann tauschen können und der bindet nicht.
Ich habe sehr empfindliche Schultern und bräuche da entsprechend gute Polsterung und ein Hüftgurt, der viel Gewicht abnimmt.
Könnt ihr mir eine der beiden Tragen empfehlen oder habt ihr noch eine andere Alternative?
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von RonjaR »

Wir haben den huckepack für unseren bald 2 jährigen und mögen ihn beide. Mir ist er etwas derb mit den dicken Polstern beim vorne über Kreuz tragen, wenn das Kind auf dem Rücken ist, aber ok.für meinen Mann ist es perfekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pieps *06.2015
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von JuliaK1982 »

RonjaR hat geschrieben:Wir haben den huckepack für unseren bald 2 jährigen und mögen ihn beide. Mir ist er etwas derb mit den dicken Polstern beim vorne über Kreuz tragen, wenn das Kind auf dem Rücken ist, aber ok.für meinen Mann ist es perfekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Über Kreuz trage ich eh nicht, da auch die Gurte immer möglichst weit nach außen mache.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von soda »

:shock: Meinst du, überkreuzte Träger vor/auf der Brust?
Aua.

Ich hab keinen Vergleich zwischen den beiden, war mit dem HP aber bis zum letzten Moment zufrieden und freue mich schon drauf, ihn wieder zu benutzen.
Ausleihen und testen? Hast du gesehen, dass es eine PLZ Liste gibt, wo man evtl. vor Ort einen ausprobieren könnte? Ich suche mal....
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von JuliaK1982 »

Das blöde am Huckepack ist, dass mir die Designs überhaupt nicht gefallen. Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrungen mit der Buzzidil.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von soda »

Ich merke gerade, dass die PLZ Liste nicht mehr gepflegt wurde. Seit langem.
Meinen kannst du testen :-) in Hessen.

Designs sind natürlich Geschmackssache. Da weiß ich gar nicht, was es im Moment gibt. Früher konnte man aber Wünsche äußern.
Kennst du die Homepage von Baby Roo? Oder hast du in Trage-Shops geschaut?

https://www.baby-roo.de
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von Brianna »

Theoretisch kannst du dir eine n Huckepack FB aus eigenen Stoffen nähen lassen. Das Design ist also erstmal zweitrangig. Versucht zu testen.
J 05/13 L 12/15
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von JuliaK1982 »

Brianna hat geschrieben:Theoretisch kannst du dir eine n Huckepack FB aus eigenen Stoffen nähen lassen. Das Design ist also erstmal zweitrangig. Versucht zu testen.
Und was kostet das?
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von Brianna »

Ich habe nur ein Wunschdesign aus der Stoffauswahl. Das lag preislich ganz normal. Mit eigenen Stoffen dürfte es günstiger sein. https://www.baby-roo.de/deutsch/huckep ... chdesigns/
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von posy »

Wenn du mit Suchfunktion nach Buzzidil schaust, findest du ganz viel dazu.
Hier gibt es einen Vergöeich mit dem Flip von Kokadi:
viewtopic.php?f=3&t=204793

Das Schwierige an der Frage ist, dass man es so schwer beantworten kann. Dein Mann und du seid ja unterschielich gebaut, da ist es ein bisschen Glückssache, was wir hier raten. Es gibt so wahnsinnig viele Fullbuckle-Tragen auf dem Markt, die alle ihre guten Punkte haben...

Wir persönlich sind mit dem Huckepack gar nicht zurechtgekommen, weil zu wuchtig. Bei uns hat das Buzzidil sehr gute Dienste geleistet, liess sich gut an uns beide anpassen, ans Kind sowieso.

Vielleicht lohnt es sich, ein Testpaket zu bestellen oder bei einer Trageberaterin zu testen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“