Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von JuliaK1982 »

Testen ist hier schwierig am A... der Welt. Ich kenne genau 2 andere Mütter, die auch tragen.
Und mir 2 Testtrage zu bestellen, finde ich irgendwie auch rausgeschmissenes Geld. Dann zahle ich 30€ - da könnte ich mir die lieber kaufen und für eine kleine Wertminderung wieder verkaufen.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von posy »

Dann loslegen, würde ich sagen. :)
Hast du schon in der Kruschelkiste geschaut?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von JuliaK1982 »

Brianna hat geschrieben:Ich habe nur ein Wunschdesign aus der Stoffauswahl. Das lag preislich ganz normal. Mit eigenen Stoffen dürfte es günstiger sein. https://www.baby-roo.de/deutsch/huckep ... chdesigns/
Das ist ja cool - da kann man sich das ganz individuell zusammenstellen und das kostet nicht mehr?
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Wir waren im Trageladen und haben beide getestet. Die huckepack war sowohl bei mir als auch beim Lebensgefährten durch gefallen, vom tragekomfort, Design, Material.
Geworden ist es dann eine Buzzidil für den Papa und eine Emeibaby für mich.
Ich denke da kommt ihr ums testen nicht herum.
In den Kleinanzeigen gibt da schon eine recht ordentliche Auswahl... Vorteil bei gebraucht kaufen ist ja das man kaum bis keinen Verlust macht.

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von Brianna »

Ich habe für meine Trage aus Stoffen, die damals in der Stoffauswahl waren, genau so viel bezahlt, wie für eine Trage aus dem normalen Sortiment. Stickereien, bemalte Kopfstützen usw kosten extra.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von Brianna »

Zum Tragekomfort kann ich nur zum Testen raten. Ich hatte eine Testrage von Baby Roo. Das hat mich durch den Kauf nur den Versand gekostet. Bei mir sitzt der Huckepack sehr gut. Ich habe die Emei und einen Jonofullbuckle beim ersten Kind mal getestet. Fand ich so unbequem, dass ich nie wieder einen FB versuchen wollte. Für meinen Mann haben wir billig eine gebrauchte Manduca gekauft. Die fand ich beim zweiten Kind bequem, wollte für den großen, schweren Nurtragling aber noch etwas verstellbares. Die Manduca war mit 8 Monaten perfekt. Nur wachsen hätte das Kind nicht mehr wirklich dürfen. Deshalb habe ich mich dann nochmal an einen FB getraut. Wir hatten mit dem Huckepack Glück.
J 05/13 L 12/15
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von JuliaK1982 »

Huckepack bekommt man aber gebraucht wenig. Buzzi schon eher. Naja, ich muss eh erst das nächste Kindergeld abwarten.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von Brianna »

Dann guck, ob du irgendwo ein Buzzidil testen kannst. Vielleicht passt es euch ja gut, ansonsten was anderes testen.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von posy »

Genau, herantasten ist doch auch so möglich. :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
lennlenn

Re: Huckepack Fullbuckle oder Buzzidil?

Beitrag von lennlenn »

Hallo zusammen, ich würd mich hie rmal anschließen - möchte mich zwischen diesen beiden Fullbuckles entscheiden, da wir einen neuen Fullbuckle möchten, als Nachfolger für unsere ausgeliehene Manduca. Wir tragen noch täglich, z.T bis zu drei Stunden. Unsere Tragemaus ist so 77 cm groß, wiegt 11,5 Kilo und ist 14 Monate alt.Jetzt haben wir in den letzten 2 Wochen Buzzidil XL und Huckepack getestet (Huckepack hab ich noch da).

Hier mal mein bisheriges Testergebnis:

Der Buzzidil hat ganz gut gepasst, aber mich ein bisschen an den Trägern gedrückt, die sidn ja relativ "hart" - dafür war der Hüftgurt super angenehm. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Rückenpanel jetzt nicht mehr besonders hoch reicht, und gerade beim schlafen fiel der Kopf zienlich unschön nach hinten weg, so "abgeknickt", sieht nicht gemütlich aus. Teilweise auch im wachen Zustand. Wäre schön, wenn da noch etwas Luft nach oben wäre, denn es ist ja schon XL und die Maus wächst ja noch.

Beim Huckepack sind die Schulterträger viel angenehmer, aber der Hüftgurt... habe das Gefühl er stellt sich auf und die Maus sitzt gar nicht so sehr im Beutel sondern vielmehr auf der "Hüftgurtfalte" drauf, deswegen schlabber das Rückenpanel ein bisschen vor allem an dem einen Bein.
Das Anlegen finde ich auch viel komplizierter, irgendwie "flutscht" es noch nicht so richtig...

Ich habe mal Bilder angefügt und wäre sehr dankbar für Tipps/Einschätzungen was besser zu uns passen würde oder Tipps zum besseren Anlegen der Tragehilfen, bzw der Stegverkleinerung. Ich glaube die hab ich auch noch nicht so ganz richtig... (beim verkleinern beim Huckepack wellt sich der Hüftgurt so...) Ist die Stegbreite sehr viel zu weit so wie es jetzt ist?
Buzzidil1.jpg
Buzzidil2.jpg
Huckepack1.jpg
Huckepack2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“