Der ER und ich...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Der ER und ich...

Beitrag von februarkind16 »

Lizzie hat geschrieben:rgendetwas in mir sträubt sich dagegen, das Tuch mit den Zähnen festzuhalten. Kann gar nicht mal genau sagen warum. Geht bestimmt wirklich besser so, februarkind! Na, vielleicht kann ich mich demnächst mal dazu überwinden...
Das sollte ja auch nicht heißen, dass du das so machen MUSST. Es war einfach nur eine Idee, weil es bei mir gut funktioniert hat. Für dich kann aber natürlich auch ein anderer Weg besser sein.
Viel Erfolg :-)
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Der ER und ich...

Beitrag von AllerLiebst »

Ich persönlich finde, dass ein Brustgurt oder ein tibetanischer Abschluss die Bequemlichkeit extrem verbessert.

Davon abgesehen noch ein anderer Gedanke: Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Tuch zu testen? Meiner Beobachtung nach wirken sich die unterschiedlichen Bindeeigenschaften verschiedener Tücher beim ER am stärksten aus. Ich habe welche, bei denen ich sehr exakt binden muss, damit es längere Zeit bequem ist. Bei anderen tun mir auch, wenn es nur mäßig gebunden ist, die Schultern nicht weh.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Der ER und ich...

Beitrag von Lizzie »

Ich würde sehr gern mal andere Tücher testen!! Harre deswegen schon seit längerem einem SuT-Treffen in Dresden entgegen. Allerdings ist noch keins in Planung?! :(
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Der ER und ich...

Beitrag von koalina »

Lizzie hat geschrieben:Ich würde sehr gern mal andere Tücher testen!! Harre deswegen schon seit längerem einem SuT-Treffen in Dresden entgegen. Allerdings ist noch keins in Planung?! :(
Hast du mal im regionalen Bereich geschaut? In dd sind doch einige SuT lerinnen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Der ER und ich...

Beitrag von Lizzie »

Ja, hab schon in dem Thread geschrieben, aber noch hat keiner drauf geantwortet.
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Antworten

Zurück zu „Trageforum“