"Ausrüstung" Wintertragling (Neugeborenes)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: "Ausrüstung" Wintertragling (Neugeborenes)

Beitrag von romina »

Ich hatte eine gute Tragejacke für hinten und vorne aus wollwalk (Second Hand) und tragestiefel. Mehr brauchte ich im Winter nicht. Ich hatte noch den Angel Wings Hoodie für uns für den Übergang. Extra Overall braucht man dann nicht zum tragen. Das würde ich lieber in eine gute Tragejacke Investieren. Unter der Jacke mit direktem körperkontakt trägt es sich grad im Winter am besten :-)

Bei Kind 1 hatte ich das alles nicht. Aber mit war schon sehr viel komfortabler.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: "Ausrüstung" Wintertragling (Neugeborenes)

Beitrag von Zimt »

Ich hätte auch gern eine Wollwalk-Tragejacke, aber ich durchsuche seit Wochhen das Internet und selbst gebraucht komm ich dafür nicht unter 200 Euro. Zudem wollen ja mein Mann und ich tragen (wir haben überhaupt keinen Kinderwagen und auch kein Auto), daher wären Tragejacken für ihn und mich zusammen schon eine ordentliche Stange Geld.

Dann such ich mal nach Tragestiefeln für Neugeborene. Notfalls mach ich vielleicht noch eine Decke drum.
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: "Ausrüstung" Wintertragling (Neugeborenes)

Beitrag von romina »

Ich hatte meinen unter 100€ gefunden. Er ist halt ein altes Modell und hat etwas Peeling. Sonst war er aber super
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: "Ausrüstung" Wintertragling (Neugeborenes)

Beitrag von AllerLiebst »

Kumja geht nicht wegen der Reißverschlüsse? Es gibt auch eine Möglichkeit zum einnähen. Vielleicht wäre das eine Lösung für Euch. Ansonsten habe ich manchmal ein großes Wolltuch übers Baby gelegt. Das lässt sich besser feststecken als eine Decke.
Erwachsenen-Pulswärmer gehen recht gut als Babylegs für Neugeborene.

Mobil unterwegs mit Pünktchen (11/2016) im Tuch und Knöpfchen (05/2013) an der Hand.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: "Ausrüstung" Wintertragling (Neugeborenes)

Beitrag von Zimt »

Ja, Kumja ging nicht, weil die Adapter nicht passten. Es blieb nur das Einnähteil, und dafür hätte ich meine einzige Jacke zum Einnähen weggeben müssen, da ich nicht nähen kann. Die Jacke krieg ich zwar grad wegen Babybauch nicht zu, aber mit Schal ist es immer noch wärmer als komplett ohne Jacke.
Darum habe ich alles retourniert.

Wolltuch ist auch eine gute Idee.

Also Stulpen/Tragstiefel mit offener eigener Jacke, darüber Wolldecke und darüber Cover.
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Ausrüstung" Wintertragling (Neugeborenes)

Beitrag von koalina »

Ich mag unser wermli echt gern. Der krümel hatte meist walkhose und walkjacke, b*ehrens boots und woll schlupfmütze. Er war aber auch frostbeule mit sehr wenig speckschicht. Bin gespannt was die kleine brauchen wird.
Wolltücher sind toll!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: "Ausrüstung" Wintertragling (Neugeborenes)

Beitrag von romina »

Bei meiner Großen habe ich einfach die Jacken von meinem Mann getragen. Das ging auch :) an den Füßchen dann wollsocken und thermoschuhe die ich Second Hand gefunden habe.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: "Ausrüstung" Wintertragling (Neugeborenes)

Beitrag von NIN »

Bei mir hat das Kind auch die ersten Monate gut unter die Jacke gepasst,die auch schwanger gepasst hat.mit der Zeit ging der Reißverschluss nicht mehr ganz zu dann gab ich oben auch ne babydecke drüber,die ging dann seitlich in die Jacke rein. Für mich dann oben nen schal.habe allerdings zarte Kinder...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: "Ausrüstung" Wintertragling (Neugeborenes)

Beitrag von samoe »

Sagt mal, gibt es außer der Jacke von Mamlila noch Tragejacken, wo man auch hinten unter der Jacke tragen kann? Ich kann mich momentan noch nicht dazu durchringen, die von Mamlila zu kaufen, da sie ja eben auch gebraucht noch so teuer ist...bin mir generell noch unsicher, welche Jacke ich nun nehme...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Ausrüstung" Wintertragling (Neugeborenes)

Beitrag von koalina »

samoe hat geschrieben:Sagt mal, gibt es außer der Jacke von Mamlila noch Tragejacken, wo man auch hinten unter der Jacke tragen kann? Ich kann mich momentan noch nicht dazu durchringen, die von Mamlila zu kaufen, da sie ja eben auch gebraucht noch so teuer ist...bin mir generell noch unsicher, welche Jacke ich nun nehme...
Es gibt viiiiiele. Die kenne ich selbst bzw vom lesen
Angel Wings, momawo, Lenny lamb, Agnes h, mam, zoli...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“