gänzlich ohne kiwa und buggy?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

gänzlich ohne kiwa und buggy?

Beitrag von Totoli »

Hallo die Damen :D,

Mein kleiner ist jetzt 6 Monate und bisher tragen wir ihn ausschließlich. Zum einen weil ich kiwa geschiebe nervig finde. Immer ist irgendein Bordstein im weg, Hände nicht frei, in Läden teilweise eng und v.a. Mein Baby soweit weg von mir :oops: nun stelle ich mir die Frage. Ob es tatsächlich auch ohne kiwa und buggy durch die Kleinkindzeit geht und ob hier jemand auch völlig ohne geschiebe auskommt?
Der große wollte recht schnell laufen und ließ sich auch nicht allzulange im buggy halten, wir haben auch keinen buggy mehr, so dass einer angeschafft werden müsste, wenn er gebraucht werden würde. Der kiwa ist verkauft und wird bald abgeholt.
Bin sehr auf eure Erfahrungen gespannt.

Lg
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: gänzlich ohne kiwa und buggy?

Beitrag von FloppyDisc »

Huhu,
ich kann bisher nur von 8 Monaten Erfahrung sprechen, aber muss sagen, dass ich den Kiwa in den wenigen Momenten, wo wir ihn benutzt haben, echt nervig fand. Derzeit sind wir im Urlaub, der Kiwa steht im Keller und alle sind glücklich [emoji16]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: gänzlich ohne kiwa und buggy?

Beitrag von Fortresca »

Es geht vermutlich. Die Frage ist, geht es "gut".
Es kann immer ein Tragestreik auftreten, Träger oder Tragling sich so verletzen, dass tragen scher/nicht möglich nicht, usw usf.

Ich kann ja auch nur auf 18Mon zurückschauen und ganz ehrlich, den Buggyaufsatz auf dem Kiwagestell hab ich ein paar Mal beim Einkaufen gern genutzt. Sonst trage ich fast ausschließlich oder nehm halt mal das Bobbycar mit Schiebestange.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: gänzlich ohne kiwa und buggy?

Beitrag von Serafin »

Wir haben den Kinderwagen gar nicht genutzt. Jetzt nehmen wir manchmal den Fahradanhänger. Also eher der Mann, denn der würde gernd darf aber nicht tragen. Ich trage lieber, wenn ich die Wahl habe. Aber der Anhänger schiebt sich finde ich angenehmer als ein Buggy. Und wir nehmen ihn halt auch zu mEinkaufen, weil wir kein Auto haben. Aber ese würde hier auch ohne gehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: gänzlich ohne kiwa und buggy?

Beitrag von koalina »

Wir haben tatsächlich keinen Kinderwagen. Krümel ist nun 28 Monate alt und Krümelchen 6 Wochen. Vermisst habe ich ihn zu keinem Zeitpunkt. Da wir viel zu Fuß unterwegs sind haben wir einen stabilen Bollerwagen gekauft, der Einkäufe praktischer transportiert als ein Kiwa. Bei vielen sehe ich die Einkäufe im Kiwa und Baby auf dem Arm. Zudem kann Krümel drin sitzen wenn er nicht mehr laufen mag.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: gänzlich ohne kiwa und buggy?

Beitrag von glückskind »

Wir haben und brauchen auch keinen. Die große wird 5, die kleine 2
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: gänzlich ohne kiwa und buggy?

Beitrag von Kurai »

Wir hatten anfangs einen Kinderwagen um das schlafende Baby abzulegen wenn wir mal im Restaurant waren.

Vor kurzem haben wir für die Maus eine (gebrauchte) Sportkarre gekauft. Ab Juli werde ich wieder arbeiten und ihr Papa bleibt zu Hause. Zum Tragen vorne ist sie ihm mittlerweile zu schwer und hinten klappt noch nicht zuverlässig wenn das Kind nicht mitmacht. Entgegen aller Befürchtungen findet sie die Karre auch gar nicht so übel und schläft auch darin ein (zumindest wenn Papa schiebt - bei mir will sie dann doch lieber ins Tuch).
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: gänzlich ohne kiwa und buggy?

Beitrag von bettibeutlin »

Ich habe viel getragen, den Kinderwagen aber in bestimmten Situationen genutzt und war froh einen zu haben. Zum Beispeil wenn ich wusste das Baby wird einschlafen und muss dann aber aus dem Tragetuch raus oder ich muss mich dann viel bücken, was zum Aufwachen und einem knatschigen Kind geführt hätte.
Mein Mann hat den Großen glaube ich nur getragen.

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: gänzlich ohne kiwa und buggy?

Beitrag von Marissa04 »

Gehen tut es sicherlich.
Für mich war es aber keine Option mehr bei zwei Kindern.

Meine Tochter war 21 Monate bei Geburt vom Zwerg und ist gerne und gut gelaufen. Aber eben nicht endlos.
Und im Sommer den ganzen Kram den man so mitschleppt ist der Wagen auch praktisch gewesen.
Bollerwagen ist nett, aber für mich nix.
Mit Hund unpraktisch. In der Bahn und Stadt erst recht.
Ich möchte nicht auf einen verzichten, trotzdem ich gerne und viel getragen habe.
Mittlerweile möchte auch der 2 jährige nicht mehr getragen werden. Er sagt Nein. Er wird geschoben. Ist in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Lösche Benutzer 6191

Re: gänzlich ohne kiwa und buggy?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Wir haben keinen. Hatten einen rumstehe, der mit Nr. 2 wenige Male vom Uropa genutzt wurde. Jetzt ist er endlich verschenkt.

Ganz selten Mal gibt es ne situation, wo ich sage, dass "jetzt" ein kiwa kein Fehler wäre. Aber das kann ich an meinen Fingern abzählen innerhalb von fast 9jahren.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“