Slingring-Gehuddel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1470
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von Angelos »

Ich hatte das Gefühl die Ringe wären irgendwie ganz stumpf und das Tuch könne gar nicht richtig durchgleiten.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von Brombeere153 »

Danke Euch.
Vielleicht kann ich mal einen anderen zum testen erkruscheln.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von posy »

Ich verstehe leider noch immer nicht, was wann passiert. :oops:

Trotzdem werfe ich mal einen Tipp ein: Wenn das Tuch in den Ringen sortiert ist (Kanten liegen außen aufeinander, das Tuch liegt in vielen kleinen Falten in den Ringen), das Kind einfädeln, Tuch richten (alles lose tuch nach vorn Richtung Ringe holen) und dann beim Festziehen den Po des Babys leicht anheben. Vielleicht löst das das Problem!

Ansonsten: Es kann wirklich auch ein Materialproblem sein. was für ein Hoppediz ist es denn?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12152
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von Sabina »

Ja! Das Anheben vom Baby wollte ich auch gerade erwähnen. Das nimmt Druck aus dem Tuch und somit Zug von den Ringen. Du kannst einfach, wenn das Kind schon im Tuch sitzt, den Po (inkl. Tuch drumrum) etwas anheben und nochmals festziehen, respektive das Tuch nochmals neu sortieren in den Ringen. Und immer schön in die Richtung ziehen, wo die Tuchsträhne herkommt.


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von posy »

Genau so - das bringt wirklich viel!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20453

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Hier wohnt auch ein fast unbenutzter weil unbenutzbarer Hoppe-Sling, nämlich ein Brest.
Da half kein Sortieren, kein strähnchenweises Festziehen in die Richtung, aus der die Strähne kam, kein Hochheben des Babypopos. Das Ding ist einfach ein Biest - die Stränge rutschen sofort nach dem Sortieren wieder durcheinander, man hat eine einzige Wurst. Wenn hier nochmal ein Tragling einziehen sollte, dann auch ein anständiger Sling.
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von Brombeere153 »

Ich weis nicht wie ich mein Problem besser beschreiben soll.
Nanulak und Angelos scheinen das Problem zu kennen.
Posy... Es ist ein Klassik Delhi.
ich mache es anscheinend richtig. Festziehen, Kind hochheben etc.
Aber immer liegt das Tuch nachher übereinander und nicht nebeneinander.

Ich denke dann kommt der Sling doch weg, ich war gewillt ihm noch eine Chance für "schnell mal" zu geben.
Ich überlege dann mal was ich mache... Onbu, anderer Sling, noch ein Tuch (ich seh hier auf den Fotos immer so traumhaft anschmiegsame Tücher die mich neidisch machen).

Liebe Grüße
Beere
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Lösche Benutzer 20453

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Mir ist neulich auf einem alten Foto aufgefallen, dass beim Brest nichtmal die Kippung ordentlich "hält". Es ist wie gesagt eine einzige Wurscht. :roll:
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von posy »

Dann hast du vielleicht auch ein wurstiges Exemplar erwischt.
Schade!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von Tweety2606 »

Brombeere153 hat geschrieben: Aber immer liegt das Tuch nachher übereinander und nicht nebeneinander.
Nach dem Festziehen? Das ist bei mir auch. Egal welcher Sling. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Ich sortiere bei jedem Anlegen neu. Bzw. bei jedem Ablegen, so ist der Sling immer einsatzbereit.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“