Slingring-Gehuddel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von posy »

Das ist ein guter Hinweis!
Danke!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von Jia »

Ich hatte/habe zwei Slings von Hoppediz und bin mit beiden nicht glücklich. Der eine (Los Angeles) war recht dünn, das fand ich (obwohl ich ein Fliegengewicht-Kind habe) bald unbequem. Der andere (ein klassischer Dublin) ist von der Tuchdicke her ok, der trägt auch noch die Grosse. Aber da habe ich auch das Tuch-Gewurstel bei den Ringen, in viel stärkerem Masse als bei meinen anderen Slings. Zu breites Tuch, zu dickes oder störrisches Tuch, was auch immer. Es "funktioniert" trotzdem, aber im Vergleich zu anderen Slings ist es einfach unpraktisch, "Dublin" ist mit grossem Abstand mein ungeliebtestes Trage-Teil.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von Brombeere153 »

Guten Morgen ihr Lieben,

endlich hab ich etwas Ruhe zum antworten.
Vielen vielen Dank für alle Antworten. Ich muss zugeben, dass ich mir den Sling einfacher vorgestellt hatte. Den Teil, dass ich das Tuch nach jeder Benutzung neu sortieren muss, hatte ich nicht berücksichtigt. Mit der falschen Voraussetzung war der Frust dann wohl vorprogrammiert.

Gestern habe ich ganz spontan für die 500m zum Kinderturnen zum Sling statt zur Emei gegriffen. Sortiert war das Tuch dank verschiedener Tests letzter Woche aber vorallem hat der letzte Hinweis von Siduri nochmal sehr geholfen. Mit einem recht engen Sling beim reinsetzen musste ich weniger nachziehen und das Tuch hat das "Festziehen" überstanden.

Einen neuen Sling von einer anderen Marke werde ich wohl eher nicht kaufen, einseitig kann ich nicht lange tragen, ABER ich gebe dem Sling für kurze Strecken nochmal eine Chance.

Vielen Dank Euch allen. Es sind wie so oft die Kleinigkeiten die viel ausmachen!

Beere
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von posy »

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Persönlich kann ich den Sling auch nur für kürzere Einsätze nutzen. Aber dafür ist er schon praktisch. :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“