Große Schwester tragen während Wochenbettzeit

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Große Schwester tragen während Wochenbettzeit

Beitrag von posy »

Liebe koalina, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Krümelchens!
Genießt die Kennenlernzeit!
:piepmatz:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Große Schwester tragen während Wochenbettzeit

Beitrag von CiJay »

@ Jia ok das ist wirklich schnell. :-D Aber ich habe lieber das als das was mich erwarten wird. Ich habe ein lockeres Iliosakralgelenk. Das ist immer mit viel mehr Schmerzen verbunden bei der Geburt. "Mehr" ist da noch gelinde ausgedrückt [emoji20] Die Wehen waren ein Witz dagegen. Da wäre ich froh wenn es so schnell gehen würde. Ich bin nicht schmerzempfindlich, aber bin total zusammen gebrochen unter den ISG Schmerz. Das heißt was bei mir... :-(

Meine ist zwar heute erst 11M geworden aber hält mich auch total auf Trab, sie ist sehr aktiv und wibbelig, wenn ich gleichaltrige sehe kann ich gar nicht glaube das sie gleich alt sind :-O Sie will immer mehr laufen und viel auf den Arm.
Wegen dem ISG habe ich jetzt Krankengymnastik. Das bringt extrem viel auch für den ganzen Körper. Ich habe das Gefühl das bereitet meinen Körper allgemein gut vor. Außerdem sind wir 1x die Woche in der Krabbelgruppe und im Schwimmbad (nicht nur plantschen ;-) )
Außerdem hatte mein Mann letzte Woche eine wichtige Prüfung, Einkäufe, etc. musste ich alles alleine machen. Davor hatte er hin und wieder Montage wo ich dann unter der Woche auf mich gestellt war und auch alles selber machen musste.


@ koalina erstmal herzlichen Glückwunsch :-)
einzige Alternative ist eigentlich nur der Kinderwagen für die Große und Tuch für den Kleinen. Zumindest wenn ich alleine bin. Ich hab noch einen Buggy und wenn ich zu zweit bin können auch beide in den Kiwa. Außerdem haben wir einen Fahrradanhänger für 2, sobald der Kleine sitzen kann können da beide rein.
Aber da ist weniger mein Problem sondern eher das sie ständig getragen werden will (wenn sie nicht gerade laufen will).
Ich hoffe schon, dass sie bald endlich alleine läuft und dann ganz viel laufen will und (für ihre Verhältnisse) auch fit ist und länger durch hält, denn je fitter sie zu Fuß ist umso weniger will sie getragen werden...
Ich merke in den letzten Tagen, je mehr ich mit ihr Laufe umso weniger will sie getragen werden, daher mache ich das auch fleißig mit ihr :-D

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Große Schwester tragen während Wochenbettzeit

Beitrag von Jia »

Ui, ISG ist übel... Alles Gute!

Wenn Tragen nicht geht, findet ihr sicher Alternativen. Zudem kann sich die Situation auch noch ändern. Meine Grosse (bei der Geburt der Kleinen 2) ist vorher viel gelaufen, hat dann aber plötzlich sehr vehement den KiWa gegen die kleine Schwester verteidigt. Fand ich eigentlich ganz praktisch, so habe ich das Baby getragen, die Grosse sass im Wagen und Wickelzeug, Einkäufe etc. waren unten verstaut. Und seit die Kleine im Sportaufsatz sitzen kann, wird ständig gewechselt: ein Kind im Wagen, das andere im Tuch (je nachdem, wer gerade den grösseren Kuschel-Bedarf hat), bei der Grossen noch selber laufen, Buggyboard, Laufrad, alles möglich und alles täglich genutzt. :D
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“