Welchen Onbu könnt ihr empfehlen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Onbu könnt ihr empfehlen?

Beitrag von posy »

Wenn du mit LL Lenny Lamb meinst, kann ich nur sagen, dass die Polsterung vergleichsweise dünn ausfällt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Welchen Onbu könnt ihr empfehlen?

Beitrag von travelmate »

Ja, genau. Ich meinte Lenny Lamb :mrgreen:
Danke für die schnelle Antwort!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Welchen Onbu könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Bärin »

Ich bin zwar nicht Posy, hatte aber auch schon einen LL Onbu. Also wenn man vor hat ein größeres Kind länger (im Sinne von wachsendes Kind, nicht Tragedauer gemeint) darin zu tragen, dann wird er nicht lange passen. Gepolstert ist er auch nur an den Trägern ganz weich. Dafür lässt er sich gut als Handtaschenonbu verstauen.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Lösche Benutzer 23583

Re: Welchen Onbu könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Eine (kinderlose) Freundin gestern, und egtl jedes Mal, wenn wir uns sehen....


Sie: Was macht dein Mann mit J während du hier bist?
Ich: Er ist mit ihm in den Wald.
Sie: Geht das mit eurem Kinderwagen?
Ich: Nein, er nimmt die Tragehilfe.
Sie: Ah ja, noch geht das. Aber ich sage dir, nicht mehr lange. Erst Recht nicht, wenn der so schnell zulegt. Du schaffst den doch sicher nimmer!
Ich: Doch doch, ist kein Problem und für mich einfacher als Kinderwagen.
Sie: Ja warte nur ab.
Ich: Ich werde merken, wenn er mir zu schwer wird.
Sie: Kauft euch doch endlich einen Babyjogger, dreirädrig, mit Luftreifen. Dann kann dein Mann den Kleinen zum Laufen mitnehmen und ihr kriegt es nicht ins Kreuz.



.... :roll: jedes Mal führen wir dieses Gespräch. Keine Ahnung, warum sie so um meinen Rücken besorgt ist....
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Welchen Onbu könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Brianna »

Beim zweiten Kind wird es besser. Wahrscheinlich sind wir jetzt als beratungsresistent bekannt.
J 05/13 L 12/15
Lösche Benutzer 23583

Re: Welchen Onbu könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

:shock: Ich hab hier gepostet! Das mit dem Jogger! Ohweh! Das sollte in die nervigen Tragekommentare! Das ergibt hier ja überhaupt keinen Sinn! :roll: :lol:

Sorry!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Onbu könnt ihr empfehlen?

Beitrag von posy »

:lol:
Kein Problem - wir können es löschen oder verschieben, wenn du magst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 23583

Re: Welchen Onbu könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Verschieben wäre prima! ❤ danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“