Größeneinstellung MySol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Größeneinstellung MySol

Beitrag von Louet »

Hallo in die Runde!

Unser Babyboy wächst wie der Spargel und so langsam sitzt er im MySol nicht mehr richtig.
Ich wollte ihn jetzt neu einstellen, aber kam damit nicht so richtig zurecht. (War auch irgendwie in ner stressigen Situation, ich hab ihn dann in die Ecke gefeuert und ein Tuch genommen :oops:
Worauf sollte ich bei der Einstellung der Rückenlänge und der Stegbreite achten? Also woran erkenne ich, ob der MS richtig eingestellt ist?
J. ist jetzt dreienhalb Monate alt und hat für sein Alter eine sehr gute Kopfkontrolle.

Wenn ich es schaffe, kann ich auch mal Fotos machen, aber der Hauptnutzer des MySol ist mein Mann und der arbeitet gerade. :tt_ruecken_1:
Oder würden Bilder reichen, auf denen er auf dem MySol drauf liegt?

liebe Grüße
Louet
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Größeneinstellung MySol

Beitrag von Louet »

Ich hab doch noch ein paar schnelle Bilder geschafft :-)
tmp_8039-442017124333-964930610.jpg
tmp_8039-4420171243552020623792.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Größeneinstellung MySol

Beitrag von posy »

Das sieht doch gut aus!
Wichtig ist, dass die Oberschenkel bis vor dem Knie gut gestützt sind.
Die Oberschenkel sollten nicht mehr als 90 Grad gespreizt sein, also ca im rechten Winkel zueinander sein.
Höhe des Rückenteils ist super so: Man sieht auf dem Bild sehr schön, wie er sich neugierig umschaut. :lol:

Soweit erst einmal. :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“