Trageladen um Raum Freiburg im Breisgau

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Trageladen um Raum Freiburg im Breisgau

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Hoffe ich bin hier richtig. Die internettsuche gibt leider nicht soviel her....
Wir wollten ja eigentlich Helden-Tragen auf der Messe in Freiburg besuchen nun habe ich gestern erfahren das diese garnicht da sind... :(
Ergo baby und Kokadi wären dort aber ich hätte gerne etwas wo ich mehrere Hersteller zur Auswahl habe...
Helden-Tragen tragen sind leider gute 300 km von uns, habe dann noch den Zrageladen Zwerge gefunden. Der liegt aber hinter Stuttgart und somit auch 250 km entfernt.
Gibt es im oben genannten Raum noch Trageläden die ich einfach noch nicht gefunden habe?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Trageladen um Raum Freiburg im Breisgau

Beitrag von Favsea »

Hallo Dagmar,
von Trageläden weiß ich im Raum Freiburgl eider auch nicht mehr, aber vielleicht findest du über die Suche hier eine Trageberaterin, die etwas näher ist und die verschiedene Tragehilfen zur Auswahl und zum testen hat...? Denn oft geht es ja nicht nur darum eine Tragehilfe auszuprobieren, sondern dann auch noch zu wissen, wie man sie für sich und das KInd gut einstellt...
Aber mal schauen, vielleicht weiß ja noch jemand mehr hier.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1193
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Trageladen um Raum Freiburg im Breisgau

Beitrag von Theolino »

Das nächste was ich kenne sind leider auch nur die Zw*rge bei Weinsberg. Wir konnten bei einer Trageberatung in Fr aber einiges testen. Oder suchst Du etwas konkretes? Hier liegen Huckepack babysize Fb und frl. Hübsch und Buzzidil als toddler wenn Du probieren magst....
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Trageladen um Raum Freiburg im Breisgau

Beitrag von kerstins »

Früher gabs mal nen Tragetreff in Müllheim im Krankenhaus, keine Ahnung ob der noch aktuell ist....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Trageladen um Raum Freiburg im Breisgau

Beitrag von Favsea »

Ich könnte noch ne Mysol und manduca zum testen anbieten ;)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Trageladen um Raum Freiburg im Breisgau

Beitrag von Dagmar »

Favsea, das hört sich gut an. Werde dir eine Nachricht schicken.
Müllheim werde ich mich mal schlau machen...
Schade das Trageläden hier so rar sind... Naja hat auch was positives, dann werde ich nicht ständig verleitet neues zu kaufen... Weil ich doch lieber anfasse und dann kaufe...

LG
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Trageladen um Raum Freiburg im Breisgau

Beitrag von kerstins »

Ich bin im sommer auch wieder in der ecke und kann nen cheetai, ergo, baie-sling und nen onbu zum testen anbieten. Und tücher halt. Aber um die geht es ja nicht. Ich selbst hab am liebsten im tuch und im sling getragen bis 8kg, danach tuch falls genehm, sonst ergo und manduca und später dann ab ca. Zwei jahren im cheetai und im onbu
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Trageladen um Raum Freiburg im Breisgau

Beitrag von Dagmar »

Hallo Kerstins, danke für dein Angebot, aber ich hoffe das wir bis dahin etwas passendes gefunden haben.

Lg
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Vikizaziki
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2016, 23:28

Re: Trageladen um Raum Freiburg im Breisgau

Beitrag von Vikizaziki »

Es gibt im Stühlinger den Laden 'Gute Kinderstube', die hatten mal eine Trage von Didymos da (und die gängigen wie Ergo usw). Sonst gibt's in Freiburg leider nichts. Ich kann dir zum testen einen Onbu von Huckepack oder den Oscha Cairis Babysize (der für Babysize echt riesig ist und bei Größe 80 aktuell noch sehr gut passt) anbieten.
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Trageladen um Raum Freiburg im Breisgau

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Vielen Dank für die netten Test Angebote, wir waren dies Wochenende auf dem weg in den Urlaub bei Helden-Tragen und sind fündig geworden.
Die gute Kinderstube kenne ich garnicht vielen Dank. Da werden wir auf jedenfall mal vorbei schauen, die haben ja lauter schöne Dinge.

Lg
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“